Die Naht ist nicht nur bei Vollleder. Ich habe die billige Leder-Variante und auch eine "Naht" auf der I-Tafel mit Kunststoffoberfläche (siehe Fotos im Link in der Signatur).
Beiträge von Markus F.
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Meines Wissens nach hat das vFL Amaturenbrett keine "Fakenaht", wenn man die Version ohne Leder hat.
Laut BMW sind an der I-Tafel nur Chrom- und Beleuchtungselemente zum LCI hin geändert worden, z. B. wurde die Ambientebeleuchtung beim LCI Serie, die vorher noch Sonderausstattung war. Die "Naht" wird bei den Änderungen nicht erwähnt. Kann es sein, dass die bei Ledersitzen vorhanden ist und bei Stoff-/Alcantarasitzen nicht?
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LCI beim 3er war 07/2015, beim 4er 03/2016.
Bei 01/2017 ist die Annahme wohl realistischer, als dass es ein entsprechend altes Lagerfahrzeug war.
Ich bin mit jetzt ziemlich sicher, dass das LCI beim 4er erst März 2017 kam.
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Facelift Armaturenbrett? Jetzt lerne ich noch was dazu, wo sind da de Unterschiede?
Jetzt bin ich aber auch gespannt. Ich hatte einen F33 pre Lci und jetzt einen LCI. Unterschiede konnte ich bei der Instrumententafel nicht ausmachen. Ich ich schaue mal schnell in den ETK....
EDIT: Tatsächlich passt die I-Tafel aus meinem LCI auch nur für den LCI. Kann das evtl. am HUD liegen? Gab es das für den preLCI noch nicht? Ansonsten wüsste ich echt nicht, was da jetzt anders sein sollte.
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Kenn ich hab das Teil schon da aber ich schiebs schon ewig vor mich her 😅
Ich hatte letze Woche noch alles raus, weil ich die RFK nachgerüstet habe. Hätte das Bedienteil gleich austauschen sollen...
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Danke für die Teilenummer. Ich brauche das Ding nämlich auch neu, weil die Kurzwahltasten zum Teil (wie leider üblich) wieder gerissen sind.
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Die Bedieneinheit kann man problemlos tauschen, da muss die HU nicht neu gekauft werden.
Stimmt. Hatte irgendwie völlig verdrängt, dass die Bedieneinheit einzeln ist.
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Hast Du schon mal einen Reset der HU gemacht? Lautstärkeregler gedrückt halten, bis die HU neu startet (so ca. 30 Sekunden)
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Was soll ein Poti sein? Verstehe das nicht so ganz
Poti ist die Kurzform für Potentiometer, also ein regelbarer Widerstand. Allerdings glaube ich kaum, dass in modernen Systemen noch ein Poti zur Lautstärkeregelung verbaut ist. Dann gäbe es nämlich so etwas wie Eindanschläge beim Drehen und unsere Lautstärkeregler können wir ja bis ins Unendliche in eine Richtung drehen.
Die grundsätzliche Vermutung teile ich aber, nämlich, dass der Lautstärkeregler defekt ist. Als Einzelteil wohl kaum zu kaufen. Würde also eine neue/gebrauchte Headunit (Radio) bedeuten - oder eben nur noch über das Lenkrad steuern.
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CarPlay ist entweder ab Werk bestellt oder über BMW nachrüstbar (reine Freischaltung für einmalig € 300). Findige Codierer machen Dir das auch für deutlich weniger Geld