Ich vermute mal, dass das Projektionsdisplay unten im HUD langsam den Geist aufgibt. Die beiden Spiegel im HUD werden es kaum sein.
Um das HUD auszutauschen muss die Verkleidung der I-Tafel raus. Das ist eine Menge Arbeit.
Ich vermute mal, dass das Projektionsdisplay unten im HUD langsam den Geist aufgibt. Die beiden Spiegel im HUD werden es kaum sein.
Um das HUD auszutauschen muss die Verkleidung der I-Tafel raus. Das ist eine Menge Arbeit.
Letztes Jahr war das CarPlay bei der Black Week nicht reduziert. Ich würde mich also nicht darauf verlassen.
Muss ich ehrlich sagen, der Aufwand wär mir jedel mal dann zu viel. Würd die 300€ investtieren und dann hat die Kiste fürn Rest vom Autoleben legal Carplay.
Das wird bei mir auch kommen. Dann muss ich mir keinen Kopf mehr machen.
Du brauchst den Feature Installer und Remote Enet als Programme - die sind beide frei verfügbar. Dann musst Du Dir einen VIN-spezifischen Code für den Feature Installer "kaufen". Das Aufspielen funktioniert aber nur mit einer aktiven Internetverbindung am Laptop
Die Frage ist ja wie die Codieren das machen ...
Nicht um es selbst zu machen sondern um zu wissen ob es nach nem BMW besuch und eventuell Software-Update wieder weg ist 😃
Wie gesagt: Ich habe, so wie es sein sollte, die notwendigen Daten für mein Fahrzeug vom "Codierer" bekommen und auf dem Laptop gespeichert. Wenn das Auto ernsthaft zur Werkstatt muss (nicht Ölservice), schmeiße ich Carplay runter und spiele es nachher wieder auf. Kostet mich jeweils 3 Minuten.
Codieren allein reicht nicht, weil CarPlay einen FSC benötigt. Ein seriöser Anbieter gibt Dir das Rüstzeug an die Hand, das Ganze allein aufzuspielen und auch wieder herunterzunehmen. Geht dann per Laptop und Enet/OSB-Kabel (oder Wifi ODB Dongle).
Es gibt wohl auch eine Möglichkeit, das per USB einzuspielen. Damit kenne ich mich aber nicht aus.
Kurze Frage kann ich apple carplay mit Kabel nutzen ohne die 300€ zu zahlen? Hab das neue Iphone SE und auch über Kabel kommt kein Carplay Vorschlag bin von Android gewechselt da gab es das Problem nicht
CarPlay geht per se nur über Funk.
Der Link im Post 136 führt zur Teilenummer
beamer_boi bezog sich auf einen uralten Post (#20) von @MaxxaMTrasher
... bei 3 m (SKS) direkt bestellt ...
Bitte einen Link dazu. Danke
Das geledertem Armaturenbrett war eine SA , die nicht abhängig war von anderer SA , kannst auch Stoffsitze mit geledertem Armaturenbrett ordern
Wobei mir gerade einfällt, mein M2 hat auch diese Fake Nähte - also vielleicht doch eine Änderung im Rahmen LCI ? Da müssen mal die schauen, die einen LCI haben , wie sich das verhält
Zumindest für den F33 ist diese Aussage für den LCI nicht ganz korrekt, siehe Anhang.