Beiträge von Markus F.
-
-
Naja, die basteln halt einfach ein Foto von deinem Auto da rein. Sieht, je nach Originalfoto, dann auch ziemlich bescheiden aus, finde ich.
-
Die Gebläseendstufe wird über Sicherung F405 vom Stromverteiler im Motorraum versorgt. Das ist eine 40 A Sicherung, an der sonst auch nichts angeschlossen ist. Wenn die defekt ist, fällt also nichts anderes aus.
Ansonsten bekommt die Endstufe nur LIN-Signale vom FEM. Von dort geht es über zwei 1,5 mm2 Kabel an den Gebläsemotor (orange = +, braun = -). Da ist also nicht viel "Technik" dahinter. Messen an den beiden Kabeln ist also ganz einfach. Spannung muss zwischen 9 und 16 V liegen.
-
Hallo Leute.
Ich habe meiner Frau einen g21 gekauft. Der ist gut ausgestattet und war so wie er da stand super. Lediglich hat er das Standard Soundsystem. Diese möchte ich upgraden. Muss auch nicht unbedingt highend sein. Reicht wenn es gute günstige Lautsprecher sind.
Gibt es da Austauschmöglichkeiten oder kann ich da etwas durch codierungen realisieren?
Gerne ne Empfehlung.
-
Ich weiß nicht, ob man das große Navi von der Auflösung her auf den kleinen Bildschirm codieren kann. Plug and play wird das aber sicherlich nicht gehen.
-
Sorry, aber einen Airbag irgendwoanders als beim Autohersteller oder als "Gebrauchtteil" (Top Zustand - nur einmal benutzt ) zu kaufen, grenzt schon nicht mehr an Leichtsinn - das geht weit darüber hinaus.
Mal ganz abgesehen von den "gesetzlichen" Vorgaben. Das fängt schon allein beim Umgang damit an und der Handel ist auch reglementiert.
-
Mich wundert bei der Sache daß das Auto nicht förmlich "Manipulation" geschrien hat ?
Ach, das hat es sicherlich. Da wird irgendwo ein entsprechender Vermerk in einem der Steuergeräte gespeichert sein.
-
Wenns einfach wäre, würde es jeder rückwärts machen...
Naja. Der Tacho wird sich schon anpassen. Der km-Betrug wäre ja zu einfach, wann man den Tacho einfach ausbauen, mit einem anderen fahren und dann für einen Verkauf wieder zurückbauen könnte. Der höchste im Fahrzeug abgespeichert km-Stand sollte irgendwann auch wieder im Tacho erscheinen.
-
Was passiert eigentlich wenn man mit der Handbremse blockiert? Koppelt die Automatik rechtzeitig ab, oder würgt man den Motor ab?
Die Automatik kuppelt aus.
-
Das Notrufsystem basiert wahrscheinlich noch auf Windows 7. Da hat ein solcher "Neustart" auch gerne mal geholfen
Ist nur blöd, wenn man die Ursache nicht findet und irgendwie immer die Angst haben muss, dass es irgendwann wieder losgeht....