Beiträge von Markus F.

Achtung: Wenn du ein HUD hast und dann ein 6WB Tacho verbaust, kommt es in gewissen Fällen zu Problemen mit der Pfeildarstellung während der Navigation. Im Forum hier findest du einige Einträge, und eventuell auch Lösungen. Da bin ich nicht drin.
    Bei mir klingelt es nur, weil HUD + 6WB Nachrüstung manchmal zicken kann.

Die Nachrüstung des 6WB macht mit meinem HUD zusammen keine Probleme.

Du hast:

- keine Instrumentenkombination in der High-Variante = KEIN MOST

- keine HU-High, also kein Navi Professional = KEIN MOST

- keinen DVD-Wechsler = KEIN MOST

- kein Videomodul = KEIN MOST

- kein Harman Kardon Soundsystem = KEIN MOST

Bleibt nur die Combox, von der wir nicht wissen, welche es ist. Mit der erweiterten BT-Anbindung könnte es aber die richtige Combox sein.

Zur Not einfach die HU ausbauen oder an der Combox nachsehen, ob da Lichtwellenleiter dran sind. Das sind die, wo immer zwei nebeneinander am Stecker sind (MOST-Ring) und wo ggf. noch ein Schutzschlauch als Knickschutz drüber ist. Einfach mal MOST googeln, dann siehst Du, wie die Stecker aussehen.

Wenn Du eine dieser Ausstattungen hast, hast Du den MOST-Bus verbaut. Ansonsten nicht.

Immer eingebaute MOST-Steuergeräte:

- KOMBI: Instrumentenkombination (nur bei High-Variante, Basisvariante kein MOST))

- HU-H, HU-B, CIC, CHAMP: Headunit

Sonderausstattungsabhängig eingebaute MOST-Steuergeräte:

- DVDC: DVD-Wechsler
    - CBX-MEDIA und CBX-ECALL: Combox Multimedia und Combox Notruf
    - VM: Videomodul
    - AMPT: Top-HiFi-Verstärker

Also es war Bremsflüssigkeit behälter komplett leer..Da in ATU Werkstatt wo der Vorbesitzer Öl gewechselt haben hinten vergessen ne Entlüftung schrauben festzuziehen..zum Glück nicht schlimmes passiert..

Aber danke euch für die Tipps

Ich hoffe dann, dass Du Dir alles angesehen hast, wo die Bremsflüssigkeit hingespritzt sein könnte. Das Zeug ist ziemlich aggressiv und korrosionsfördernd.