Fahrerprofil bei Deinem Vater gespeichert? Schlüssel dem Profil zugewiesen? Nicht, dass der Wagen Deines Vaters immer im "Gastmodus" läuft. Dann kann ich mir vorstellen, dass die HU immer im Hauptmenü startet.
Beiträge von Markus F.
-
-
Wie lang kann man das eigentlich machen lassen? Hab ganz vergessen, dass das Schreiben hier auch rumliegt
So lange, bis es erledigt ist.
-
und bitte:
Sicherungen nicht optisch prüfen, sondern herausziehen und messen!!!
Ich weiß nicht, wieviele Leute hier schon geschrieben haben, dass die Sicherungen i. O. waren, sich weiter einen Wolf nach dem Fehler gesucht haben, um dann festzustellen, dass die augenscheinlich doch so intakte Sicherung elektrisch doch nicht mehr fit war.
-
Habe ähnliches Problem, meine Frage wo bekomme ich die Sicherung für den Fremdstartstützpunkt her 🤔
Müsste die Teilenummer 935615801 sein. Den Rest weiß Google
-
Hat es was damit zutun da ich einige Stecker verbindungen trennen musste die jetzt noch nicht gesteckt sind. Kann es was damit zutun haben.
Kann gut sein.
-
SDE
Anfänger
Mitglied seit 19. Dezember 2024
Letzte Aktivität: 20. Dezember 2024Macht den Eindruck einer Eintagsfliege. Frage beantwortet bekommen und das war's. Rückmeldung? Fehlanzeige.
-
-
Was hast Du denn im iDrive eingestellt? Dort kann man auswählen, was angezeigt werden soll. Vielleicht ist dort nur ein Punkt angewählt. Dann kann man auch nicht "blättern"
-
Also es ist ja nicht aus fragwürdiger quelle Die Ambiente Lichter sind von Ali express, welche bei vielen autos verbaut wurden und eine sehr gute bewertung haben, dazu kommt es das die Lichter für die 3er & 4er Reihe bestimmt sind.
1. wurden die ambiente nicht an irgend einer fragwürdigen stelle gemessen sondern an den anschlüssen von der originalen ambient beleuchtung.
2. es wurden nicht irgendwelche Sicherungen angeschaut sondern die welche für die innen wie aussen beleuchtung sind.
Dazu kommt noch ich habe dies mit einem kumpel gemacht welcher viele Ambiente auf die gleiche art und weise nachgerüstet hat. Wir haben alles gleich verkabelt und angeschlossen wie bei den anderen autos die er gemacht hat. Und bei denen funktioniert es immernoch über jahre.
Aber danke für die „hilfreiche“ Information
So kleine info am rande, wenn ich die ambiente mit dem + & - pol an eine Batterie anschliesse leuchten diese ohne Probleme, vielleicht sollte man das auch noch erwähnen
1. Dann hast Du in Kombination mit Deinem letzten Satz doch schon den Fehler gefunden. Wenn das Ali-Gedöns ein Steuergerät hat, ist das wohl defekt. Also auf zu Tipp 2 von hannez
2. Hast Du die Sicherungen "angeschaut" oder gemessen? Ich weiß gar nicht, wieviele User hier Sicherungen angeschaut und für i. O. befundet haben und dann erst später durch Messen feststellen konnten, dass die ach so heile Sicherung doch defekt war. Außerdem kommt die Versorgung für die Ambientebeleuchtung aus dem FEM und schaltet bei Überlast ab. EDIT: nexo war wohl schneller
-
Wenn die Bruchstelle mehr als einen Zentimeter vom Stecker entfernt ist, sollte flicken kein Problem sein. Einfach ein passendes Stück Kabel dazwischen löten (passenden Schrumpfschlauch nicht vergessen).
Oder das Kabel am Stecker auspinnen und gekürzt wieder einpinnen. Nur darauf achten, dass an Ende nicht zuviel fehlt und das Kabel irgendwo anliegt oder scheuert.
Danach kannst Du dann den neuen Sensor wahrscheinlich zurückschicken.