Beiträge von Markus F.

Ich hatte mit meinem Kommentar nicht die Intention die Hilfe die man hier bekommt schlecht zu reden. Ich fand das Kommentar nur unnötig. Mir ist bewusst was für ein Aufwand das HK System verursacht und jeder Andere der sich das vornimmt bestimmt auch. Ich bin selbstredend dankbar für jedes Kommentar das mir und den Anderen hilft.

Und bezüglich der Geduld, ich wollte nicht so wirken als wäre ich ungeduldig. Mir ist klar das das dauert

Wie Mario540i schon sagte, galt der Kommentar nicht Dir. Außerdem habe zusammenfassend doch wohl eher Lob ausgesprochen - und offensichtlich zu wenig Smileys eingesetzt, um die Intention hinter meinem Kommentar in das rechte Licht zu rücken.

Es soll jeder machen, wozu er Lust hat. Auch ich habe sicherlich einige Dinge am Auto gemacht, die sich vom Aufwand her einem Außenstehenden nicht erschließen (siehe Signatur zum B4).

Es ist ja nicht so, dass nicht davor gewarnt worden ist bzw. davon abgeraten wurde.

Wer nicht hören (lesen) will, muss fühlen (basteln). :saint:

Schön zu hören, dass es dennoch geklappt hat. Und noch schöner, dass Du so ehrlich bist. :thumbup:

Scheint wohl eine Frage des Willens zu sein. Mein Händler hat das seinerzeit sogar zusammen mit München gemacht und NBT, etc. in den FA schreiben wollen. Nachdem alles vorbereitet war kam aber die Einschränkung, dass BMW dann bei eventuellen Problemen raus ist, weil das Auto in der aktuellen Form nie hätte vom Band rollen können. Da waren halt Dinge nachgerüstet, die es zum Baujahr noch nicht gegeben hat. Ich hab’s dann gelassen. Hat mich was für die Kaffeekasse gekostet und gut war’s.

Servus Leute,

wäre jemand so nett und würde mir ein Dokument/Anleitung von BMW zukommen lassen bzgl. der Positionierung der „M“-Embleme an den Kotflügeln des F32. Gibt es da was? Ich bräuchte die genauen Maße. Vielen Dank im Voraus

Gibt es leider nur für den Schriftzug auf dem Heckdeckel und da steht auch nur, dass man die Position vom alten Schriftzug vorher messen muss.

Nein, die kompletten Spiegelfunktionen werden über eine Zuleitung versorgt. Wenn Verstellung und Abblenden geht, ist es nicht die Sicherung. Bleiben noch Heizdrähte im Glas oder Stecker. Oder der LIN Bus auf Pin 7 des Steckers am Steuergerät sendet nicht richtig.