Beiträge von Markus F.

    1. Dann hast Du in Kombination mit Deinem letzten Satz doch schon den Fehler gefunden. Wenn das Ali-Gedöns ein Steuergerät hat, ist das wohl defekt. Also auf zu Tipp 2 von hannez

    2. Hast Du die Sicherungen "angeschaut" oder gemessen? Ich weiß gar nicht, wieviele User hier Sicherungen angeschaut und für i. O. befundet haben und dann erst später durch Messen feststellen konnten, dass die ach so heile Sicherung doch defekt war. Außerdem kommt die Versorgung für die Ambientebeleuchtung aus dem FEM und schaltet bei Überlast ab. EDIT: nexo war wohl schneller ;)

    Wenn die Bruchstelle mehr als einen Zentimeter vom Stecker entfernt ist, sollte flicken kein Problem sein. Einfach ein passendes Stück Kabel dazwischen löten (passenden Schrumpfschlauch nicht vergessen).


    Oder das Kabel am Stecker auspinnen und gekürzt wieder einpinnen. Nur darauf achten, dass an Ende nicht zuviel fehlt und das Kabel irgendwo anliegt oder scheuert.


    Danach kannst Du dann den neuen Sensor wahrscheinlich zurückschicken.

    Prüfe am besten mal auch den Generator ob der noch genügend Saft bringt. Wie alt ist denn die Batterie? Fehlerspeicher auslesen ist evtl. auch nicht verkehrt, vielleicht ist auch en ABS Sensor oder so fritte.



    HHmmmm komisch. Vielleicht hast du es aber auch noch nicht bemerkt. Ist wirklich ein ganz leises Klackgeräusch. Nicht so laut wie das normale Entriegelungsgeräusch, wirklich ganz leise.

    Ich werde bei Gelegenheit einmal die Ohren spitzen.

    Dann hast Du keinen Abstandstempomaten, sondern nur den Tempomaten mit Bremsfunktion. Der bremst dann aber nur, wenn Du z. b. bei einer Talfahrt die voreingestellt Geschwindigkeit überschreiten würdest. Auf vorausfahrende Verkehrsteilnehmer achtet der nicht.