Beiträge von Pat25

Hatte meiner auch, zwitschert zwischen der vorderen Schelle raus! Nochmal öffnen und Schelle verdrehen damit da keine Abgase entweichen können! Hört man wenn das Auto auf der Hebebühne ist und man gasgibt genauer ;) der Händler hat damals die kleine Nase am Rohr wo man gemerkt hat das es rauskommt glaub mit nem schweispunkt nachgesetzt seitdem Is Ruhe ;) (hatte meiner ab dem 1. km) war Ultra nervig und peinlich

War genau der richtige Tipp, hab heut das Auto vom Service bekommen und hatte auf die lockere Schelle hingewiesen, jetzt ist sie fest und das Geräusch ist weg, bin erstaunt wie ruhig der Motor egtl läuft, hätte vorher immer so ein Säuseln beim beschleunigen, da dachte ich immer das wären die Injektoren, dabei wars nur die Schelle :D

Hat jemand von euch auch beim Abtouren in Sport, bei jedem „Blubber“ so ein helles begleitgeräusch, klingt ein bisschen metallisch bzw. als würde was rasseln oder quietschen, ist schwer zu beschrieben und auf Video kann ich es leider nicht festhalten da es zu leise ist.

Edit:
    Es klingt ungefähr so wie in diesem Video auf YT

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zur Not via Klappensteuerung dauer zu. Die Frage ist ob es ihm auf Comfort nicht auch schon zu laut / vibrierend ist. Schwingungen / Schall wird nunmal von jedem etwas anders wahrgenommen. Meine Mutter bekommt bei normaler Radio Lautstärke im Auto schon starke Kopfschmerzen

Da die Klappen ja ihn comfort auch bei 4000rpm aufgehen, gibt es Probleme, wenn man die mit ner Klappensteuerung „zuhält“? Fehlercode/Motorkontrollleuchte etc.?

Pat25:
    mach‘ das was Dein Verstand und Gewissen dir sagt und überlege ob du nachts aus dem Bett fallen willst wenn irgendwer wie vom Insekt gestochen an deinem Haus vorbei ballert.

Dnake für die Antwort, das ist mir völlig klar, soviel Hirn hab ich, dass ich nicht nachts durchs Dorf knalle wie ein kaputter. Mir gehts einfach nur um die rechtliche Lage, steht ja irgendwie nirgends klar formuliert.

Ich hab mal eine wahrscheinlich ganz dumme Frage..
    Hier wird ja oft diskutiert, dass das MPPSK die Lautstärkegrnezwerte nur im geschlossenen Zustand erreicht, ist ja auch klar bei Straight-Pipe wenn offen. Aber darf ich denn trotzdem zu jeder Tages und Nachtzeit und überall mit offenen Klappen fahren, wenn mir danach ist?

Ich habe immer so einen Reflex, zuzmachen, wenn ich irgendwo die Herren in grün sehe..

Wenn ich den Gesetzestext der kursiert, richtig deute, werden ab dem 1.7 keine Klappen AGAs mehr eingetragen, die auch mit Klappe offen nicht lauter sind als im Fahrzeugschein steht. Bei Fahrzeugen älteren Baujahrs, sind die Gutachten bei einer TÜV Abnahme abzulehnen.
    Ich verstehe das also so, dass ab 1.7 auch das MPPSK nicht mehr eintragbar ist.
    Kann das jemand bestätigen?

Hallo zusammen :)

Ich hab mir Gedanken gemacht, ob es denn irgend eine Möglichkeit gibt, den FES aus den M-Modellen mit den 3 einzelnen Tasten für Antrieb, Lenkung und Fahrwerk in einen normalen F30, in meinem Fall 40i mit AdaptivFW und Adaptiver Lenkung einzubauen.
    Hintergrund ist, dass ich gerne mit hartem Fahwerk, normaler Lenkung und Sportlichem Antrieb unterwegs wäre, das aber so ja nicht geht, da man nur Antrieb oder komplettes Fahrerk einstellen kann.

Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen, ob’s da eine Möglichkeit gäbe?

Viele Grüße ^^