Staati
Sorry, heute kapiere ich wohl Deine Info nicht.
Bei dem Bericht von Dir ist doch auch die Allrad-Version vom M135i schneller in der Beschleunigung, als ohne Allrad, oder?
Staati
Sorry, heute kapiere ich wohl Deine Info nicht.
Bei dem Bericht von Dir ist doch auch die Allrad-Version vom M135i schneller in der Beschleunigung, als ohne Allrad, oder?
Mit Allrad ist der M135ixdrive sowohl von 0-100, als auch 0-1000m schneller als ohne Allrad:
Fahrleistungen M135i ohne Allrad:
0-100 = 4,9s
0-1000m = 23,8s
Oder sehe ich hier etwas falsch?
Hallo zusammen!
bin beim stöbern im Internet auf die nachfolgende BMW Seite gestossen: https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__2189
Hier werden von vielen gängigen BMW Fahrzeugen die technischen Daten aufgeführt, ein paar möchte ich hier im Forum zum Vergleich aufzeigen:
1. Modell: F30, 335xd, Getriebe: 8 Gang Sportautomatik, Leergewicht nach EU: 1705kg, Beschleunigung 0-100km/h: 4,8s, Beschleunigung 0-1000m: 23,8s
2. Modell: F10, M550xd, Getriebe: 8 Gang Sportautomatik, Leergewicht nach EU: 1970kg, Beschleunigung 0-100km/h: 4,7s, Beschleunigung 0-1000m: 23,7s
3. Modell: F32, 435xd, Getriebe: 8 Gang Sportautomatik, Leergewicht nach EU: 1700kg, Beschleunigung 0-100km/h: 4,7s, Beschleunigung 0-1000m: 23,7s
4. Modell: F20, M135ix, Getriebe: 8 Gang Sportautomatik, Leergewicht nach EU: 1590kg, Beschleunigung 0-100km/h: 4,7s, Beschleunigung 0-1000m: 23,6s
5. Modell: F30, 335ix, Getriebe: 8 Gang Sportautomatik, Leergewicht nach EU: 1665kg, Beschleunigung 0-100km/h: 5,0s, Beschleunigung 0-1000m: 24,3s
Die offiziellen Meßwerte zeigen, dass ein M550xd, der 381 PS unter der Haube hat und mit 3 Turboladern bestückt ist, sich nicht klar und deutlich gegenüber den anderen Modellen durchsetzen kann. Das Leergewicht von knapp 2 Tonnen ist eben zu hoch!
Fazit: Alles was in unseren Auto's zu viel drin ist muß raus!
Viele Grüsse
Mark
Ich kann für dich gerne mal direkt bei der Quelle von AC Schnitzer anfragen.
Für den 535d gibt es nämlich schon eine Box. Das Auto habe ich selber live schon gesehen.
Danke für das Angebot, werde jedoch erst einmal direkt den Kontakt zu AC Schnitzer aufnehmen und mich informieren.
Sobald ich mehr Informationen habe, berichte ich diese hier im Forum.
Danke!
Werde mich nächste Woche mit AC Schnitzer in Verbindung setzen und mal
nachfragen, ob für meinen 335xd auch schon eine Tuningbox lieferbar ist.
Am liebsten wäre mir natürlich ein PPK von BMW, jedoch erfahren die Mitarbeiter erst etwas
davon, wenn im Internet längst einige Informationen bereits zu lesen sind.
Grüße
Mark
Hallo Forummitglieder!
Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Hartge?
Bin gerade dabei mir ein Bild von der Firma zu machen, hier eine Hardcopy zum passenden Steuergerät für
meinen 335xd.
Vorab vielen Dank!
Grüße
Mark
Danke!
Nein, Schneeketten habe ich bisher in meinem Leben noch nie gebraucht.
Fahre seit über 8 Jahren Allrad Fahrzeuge, die mich bis heute im Winter noch nie im Stich gelassen haben.
Gruß
Mark
Hallo zusammen,
gestern habe ich meine neuen Winterreifen und Felgen bekommen ,
Borbet XRT 19" x 8,5 schwarz mit Michelin Alpin 225/40/19 W.
Anbei 3 Bilder zur besseren Veranschaulichung.
Grüße
Mark
Hallo zusammen,
Heute hatte ich auf der AB einen M135i vor mir, der sehr zügig unterwegs war.
Ich wollte einfach mal in der Praxis sehen, was tatsächlich so ein 1er mit 320PS
für Fahrleistungen zustande bringt.
Also zwischen 80-160 war mein F30 335xd etwas im Vorteil, danach hatte ich den Eindruck,
das der M135i Benziner, natürlich auch mit ca. 200 kg Gewichtsvorteil, besser beschleunigt.
Manchmal, aber nur manchmal wünscht man sich einen Boost-Knopf
Oder einen Alpina D3 ohne Begrenzer!!!
Gruß
Mark
Pirelli 225er Runflat zugelegt.
Gruß
Mark