Aber man kann den Fahrerlebnisschalter ja auch so umstellen, dass dieser nur noch das Getriebe beeinflusst. Aber auch da habe ich es deaktiviert.
Nein
Aber man kann den Fahrerlebnisschalter ja auch so umstellen, dass dieser nur noch das Getriebe beeinflusst. Aber auch da habe ich es deaktiviert.
Nein
da ich in Sport nur das Fahrwerk eingestellt hab, kann ich das mal testen.
Hab die SSA auscodiert deswegen kann ich es nicht auf Anhieb sagen.
Aber er schreibt ja Motor & Fahrwerk --> da ist die SSA definitv deaktiviert (ohne Wählhebel in M/S und auch beim Handschalter)
Na, sobald der FES auf Sport, ist die SSA deaktiviert...
bei mir wurde auch nur geprüft, aber nicht getauscht...
War gestern beim , um den 3er abzugeben und hab wegen der TA nachgefragt. Es betrifft wohl nur eine Charge an AGR-Ventilen, die ab 2014 bis 2016 verbaut wurden (fals das noch nicht geschrieben wurde).
kann wohl nicht ganz stimmen, da meiner BJ 2013 auch betroffen war und überprüft wurde
Nein hat er nicht.
Und von einem Software-Update würde ich dir gleich mal abraten!
bist du dir da sicher über die Höhe des Meisterbafögs?!
In diesem Betrag sind deine Lehrgangs- und Prüfungsgebühren enthalten, die musst du schonmal wegrechnen.
Außerdem musst du auch den Großteil zurückzahlen...
Denke nicht das dir dann ausreichend übrig bleiben wird.
Ich würde für die Zeit der Weiterbildung ein solides, kostengünstiges Auto anschaffen und nach Abschluss die Kiste kaufen.
naja, wenn 1200-1400 € "nicht teuer" ist... warum musst du dann überhaupt finanzieren. Passt irgenwie nicht zusammen. Geld scheint ja doch keine große Rolle zu spielen.
Zum Thema Reparaturkosten, z. B. neuer Turbolader: 20 d --> 500 € (netto) / 30 d --> 1500 € (netto)
weiß zwar deine SF-Klassen nicht, aber die Versicherungskosten sind nicht gerade günstig!
Solltest du unbedingt vorab anfragen. Hat sich dann ja vllt eh schon erledigt.
Insgesamt würde ich davon abraten, wenn du kein Geld für Reparaturen, Verschleiß, etc... auf der Seite hast.
Außer du willst dann nur für das Auto arbeiten.
für vorne habe ich gerade ein Angebot eingeholt
Scheiben + Beläge vorne - BMW Werkstatt: 670 €
Scheiben + Beläge vorne - freie Werkstatt: 450 €