Hab 100€ bezahlt inkl. Freischaltcode beim Coder.
BMW wollte um die 500€ haben.
Beiträge von RonnyT
-
-
Was haltet ihr denn von Unichip als Carplaylösung? Hat da jemand Erfahrung ?
https://www.amazon.com/Unichip-Smartauto-Apple-Carplay-Supporting/d...
Ist angeblich eine Pluginplay Lösung!
Schon jemand verbaut?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das kann ja sein , aber angeblich soll bei meinem Navi (SA606)ja was fehlen ! Oder ist nicht codiert. Keiner weiß es.
Was haltet ihr eigentlich von dieser Carplay Lösung? https://m.youtube.com/watch?v=lJLL69ElExU
Schon jemand mal ausprobiert bzw Erfahrung mit? -
Wenn ich mir den Preis von dem Radar so anschaue will ich es auch garnicht.
Denke wenn ich letzt endlich was nachrüste , dann das PDC vorn und das Head Up Screen mit Werksnavi. Der Rest wird wohl nicht möglich sein und ist auch kein muss. Evtl. wenn es ein Retrofit für Carplay gibt , wann würde mich das auch noch interessieren. Da könnte man mich mal auf dem laufenden halten:) -
Was würde denn so ein Radargerät kosten? Nur so interessehalber?
-
Es gibt zwei Arten von Kombinationspflichten bei den Ausstattungen, technische und logistische.
Technisch benötigst du für den Fernlichtassistenten den abblendenden Innenspiegel nicht. Die Funktion ist nicht vernetzt.
Hier handelt es sich um eine logistische Kombination, da die FLA-Kamera im Innenspiegel integriert ist, wenn man kein Kafas hat.
Daher gibt es entweder den Innenspiegel manuell, abblendend oder abblendend mit FLA. Nicht aber manuell mit FLA.
(Ich lasse jetzt mal weg, dass es auch noch eine logistische Kombination mit der DWA gibt, sonst wirds zu kompliziert.)Bei den Lenkrädern ist es ähnlich. Da haben viele Lenkräder, die einen Schwingungserzeuger drin haben (Spurverlassenswarnung) auch den Heizdraht eingebaut, um die Variantenvielfalt zu reduzieren. Da kannst du dann bspw. mit einer Nachrüstung des Schalters für die Lenkradheizung und einer Änderung des FAs diese aktivieren.
Die technische Kombination die dahintersteckt ist das Steuergerät Lenkradelektronik.
Das regelt Heizung und Vibration, oder halt nur eins von beiden, wenn man nur eins hat. Ist aber immer das gleiche, wird nur programmiert/codiert.Genau wie die Kafas-Kamera. Hat man diese, kann man die SpeedLimit-Info mittels Freischaltcode in der Headunit aktivieren.
Da ich keine Software und OBD LAN Verbindung habe, kann ich natürlich auch nicht reingucken was geht und was nicht geht.
Mich würde schon interessieren was geht und was geht nicht , das es da bestimmte Voraussetzungen gibt mir schon klar. -
Könnte ja sein das versteckte Funktionen vorhanden sind.
Wenn man jetzt mal vor Augen hält was verbaut ist und was der Katalog sagt , müssten ja einige Dinge ohne Problem gehen.
Nehmen wir mal den Lichtassi: der braucht laut Katalog Innenspiegel automatisch ausblendend. Hat das Auto. Ok evtl. Noch den Schalter beim Hebel links am Lenkrad. Aber vielleicht benötigt man den ja auch nicht und könnte den immer auf ein schalten. Ansonsten Hebel ändern.
War jetzt nur ein Beispiel. Wenn sowas gehen würde dann wäre das schön. Man würde ja mitnehmen was geht, ohne viel Aufwand natürlich.
Um nochmal auf mein Thema Carplay hinzuweisen. Dort steht im Katalog: Nur in Verbindung mit BMW-Navigationssystemen. Nicht das man auch Telefonie mit Wireless Charging braucht. Weiß evtl. jemand was an dem SA606 zusätzlich verbaut ist um das Carplay zu nutzen? Laut BMW ist ja diese Ausstattung erstmal in Ordnung. Irgendwo muss ja die WLAN Antenne verbaut ssein an dem Ding. Die Wireless Charging Ablage ist ja nur ein Bestandteil dieser Sonderausstattung aber hat ja nix mit dem WLAN zu tun. Wäre an Infos dahingehen mal sehr interessiert.
Hab auch schon bei newtis.info geschaut aber nix gefunden! -
Hallo ...
Kann bei meinem 330e iPerformance das Active Protection
Lichtassistent
Beschwindigkeitreglung Stop&Go
vielleicht ja noch was?
nachgerüstet werden?
Vielleicht ist ja noch was versteckt , was nur nicht freigeschalten ist!
Speed Limit Info habe ich gestern kostengünstig nachgerüstetHier die Ausstattung:
S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE S2PA Radschraubensicherung S2VB Reifen Druck Control (RDC) S4AE Armauflage vorne verschiebbar S4CG Interieurleisten "satin-silber" matt S4NE BLOW-BY-HEIZER S5A1 LED-NEBELSCHEINWERFER S5A2 LED-SCHEINWERFER S5AS DRIVING ASSISTANT S5DA Deaktivierung Airbag Beifahrer S5DC Kopfstützen im Fond klappbar S6AC INTELLIGENTER NOTRUF S6AE TELESERVICES S6AG E DRIVE DIENSTE S6AK CONNECTEDDRIVE SERVICES S6NH FREISPRECHEIN. M. USB-SCHNITTSTELLE S6WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF. P7LC MODELL ADVANTAGE S8KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE S8R9 KAELTEMITTEL S9AA Aussenhautschutz P9BD Business Package S9WR Winterräder S205 Automatikgetriebe S216 Servolenkung-Servotronic S230 Zusatzumfang EU-spezifisch S255 Sport-Lederlenkrad Airbag S322 Komfortzugang S423 Fussmatten Velours S428 Warndreieck und Verbandstasche S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik S465 Durchladesystem S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer S493 Ablagenpaket S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S507 Park Distance Control hinten (PDC) S521 Regensensor S534 Klimaautomatik S544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. S548 Kilometertacho S606 Navigationssystem Business S650 CD-Laufwerk S676 HiFi Lautsprechersystem S698 Area-Code 2 für DVD S704 M Sportfahrwerk L801 Länderausführung Deutschland S851 Sprachversion deutsch S879 Bedienungsanleitung Deutsch -
Ich nutze Brodit und hab den Kenu dort drauf integriert
-
Hab sie dir geschickt