Wenn du das glaubst, will ich dir nicht widersprechen ... mir auch egal, wenn Datenblätter wichtiger als Erfahrung ist .... jeder Subwoofer kann höher als 200 Hz ... wie es klingt und mit welchem Wirkungsgrad steht auf einem anderen Blatt ..
Wenn es dir gefällt - super und so lassen , aber wie Eingangs schon geschrieben, das ist eben alles sehr subjektiv.
Einen SUB über 200Hz spielen zu lassen ist völlig sinnfrei^^ , nebenbei die Rainbow genau wie die Eton als SUB zu bezeichnen - richtiger währe wohl Tiefton , ein SUB spielt bis 80Hz und geht so weit runter wie nur irgend möglich und mit jedem Hz das er weiter runterspielt wird der Preis exponentiell höher.
Da aber auch die Mitteltöner hier der begrenzende Faktor sind (mit nem 10ner Chassis geht halt nix) muss man die Tieftöner halt so weit hoch spielen lassen.
Und ja , Datenblätter sind Aussagefähiger als das subjektive empfinden , für Leute die zuhause mit Alexa Musik hören ist schon das normale Hifi im Auto ein Quantensprung nach oben.
Auch die Quelle macht einen Riesenunterschied , höre ich eine Bravo Hits CD auf der alles nach 0db ausgesteuert und viel Bumms aber absolut 0 Dynamik vorhanden ist oder wie meine Kinder die ihre Musik von Youtube in ein MP3 wandeln .
Hast du zuhause eine hochwertige Musikanlage hört sich das HK an wie gewollt und nicht gekonnt und hat mit Stereo mal gar nichts zu tun und wir reden ja alle primär über Musik.