Beiträge von Comforter

Also so schwer ist das mit dem Lesen doch nicht.

Natürlich sollte man das komplette System nehmen.

Wenn man nur ein gewisses Budget hat sind die Fronten in Verbindung mit DSP Endstufe ein größerer Mehrwert als die Fronten mit Subwoofer ohne Endstufe oder aber einer Endstufe ohne DSP.

Ich bin hier dann auch mal raus , es steht in dem Thread alles was man wissen muss und mal bei eBay oder sonstwo nach den Aufnahmen für die Hochtöner zu schauen sollte nicht so schwer sein.

Wenn’s an der 1000 Euro Schwelle liegt , Kauf dir das Eton Frontsystem und die audison Ap 8.9 DSP oder die Eton Stage 6 und rüste bei bedarf irgendwann die Eton untersitzwoofer nach.
    Die originalen spielen an der Endstufe gar nicht soooo schlecht.

Hardware passt ausm eBay Angebot, nur der Kabelbaum wird nicht passen, wenn du das Standard System drin ist. im eBay Angebot steht doch das ist für ein H/K System gedacht. Da liegen schon alle Leitungen passend im Kofferraum. Beim Standard System musst du zu den Subwoofern untern den Sitzen gehen...

Stöber doch mal ein bisschen hier im Thread, eigentlich findet man hier schon alles.

Was besser ist will ich jetzt nicht sagen, bei mir ist der Eton Kram verbaut, bin soweit ganz zufrieden. Wobei in meinen vorherigen Autos hatte ich einiges mehr an Bums, nur ohne Volumen kriegt man auch kein starken Bass.
    Klanglich ist das System was ich jetzt habe das beste was ich bisher besessen hab im Auto :)

für mehr Bumms brauchst du halt nen echten Subwoofer. Die Untersitzbässe sind nun mal bloß Tieftöner

selbst mit Hifi Endstufe und den B195 war der Bass schon ok, kein Gedröhne mehr.

Die Audison in Verbindung mit dem DSP hat aber noch mal eine Menge gebracht am Sound.

Ist schon ok bezog sich nicht auf den Kabelbaum sondern nur auf das System :)

Mußt schon drauf achten das wenn du nur den Mitteltöner in der Türe hast die passenden Kabel dazu bekommst.

Hey, danke für die Antwort aber diese Boxen sind mir dann doch ein bisschen zu teuer ;)

Wie wärs damit? Ist das ein vollständiges "rundum Sorglos-Paket" und muss man es nur noch installieren?

https://m.ebay.de/itm/BMW-3er-…162542?_mwBanner=1&_rdt=1

das ist schon ok, halt nur ok weil der DSP fehlt und es nur eine 4 Kanal Endstufe ist.

Klanglich ist das dann ein Quantensprung im Vergleich zu was du jetzt verbaut hast , mir ist allerdings schleierhaft warum man nicht 400Euro mehr in die Hand nimmt und es dann sehr viel besser anstatt nur besser hat.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn du nur das kleinste System hast hört sich selbst ein nachgerüstetes Kofferadio auf dem Beifahrersitz besser an <X
    Beim Xion + sind die Untersitzbässe deutlich besser, hatte ich im e90 und war ein unterschied wie Tag und Nacht im vergleich zu den normalen aus dem "kleinen Paket"
    Wenn du dir einen gefallen tun willst dann das mit dem DSP, das sind rund 400€.
    Bei 4 Jahren die du das Fahrzeug fahren willst sind das pro Monat 8€ Mehrkosten, man kann sich alles schön Rechnen :D

Oder du kaufst dir
    https://www.carhifi-store-buen…-f3x-high-dsp-soundsystem

und baust es selber ein, dank Plug and Play geht das mit Youtube auch mit zwei Linken Händen.
    Damit ist hier eigentlich jeder zufrieden, ausser den Leuten die den maximalen Bass wollen, das geht aber eh nicht ohne einen wirklichen Subwoofer.