Beiträge von Comforter

    Wenn du über die Endstufe Front und Rear betreibst und nicht die Subs hast du leider das Thema Soundverbesserung völlig verfehlt.
    Da reißt auch keine Codierung irgendwas raus.


    Rear weg von der Endstufe, Subs dran und dann auf Hifi codieren, leider taugen die Stereosystemsubs nicht viel, aber allemal besser als die Rears anzuhängen.

    Ich fahre seit 33 Jahren BMW, angefangen mit einem 2002 und dann nur noch 3er.
    Ich habe in der Zeit genau einen Motorschaden gehabt , das war ein E21 320/6, eigentlich unmöglich den Motor zu zerstören sagte der freundliche Meister bei BMW als ich mit abgescherten Pleul welches aus dem Motorblock ragte vor ihm stand.


    Das Fahrzeug wurde von mir (wie mit zarten 20 Jahren wohl üblich) nur getreten auch wenn er kalt war, das Gaspedal war eher Digital 0 oder 1, die Quittung habe ich dann bei knapp 85tkm bekommen.


    Danach hatte ich nur noch Probleme mit dem E30 allerdings nur mit erhöhtem Ölverbrauch.

    Man kann sich sein Nutellaersatz auch bei Aldi kaufen , schmeckt dann nur Kacke.


    Autos jenseits der 50k fahren und dann die wohl suboptimalste Tunigmaßnahme wählen, wenn denn schon Chippen dann doch bei jemandem der dein Fahrzeug optimal einstellt und keine Box auf der vom Alpha bis VW Standardfiles geflashed sind. :fail:


    Viel besser ist dann hinterher eigentlich nur noch das geweine - BMW baut so schlechte Motore - die halten nix aus.

    Die originalen sind nur geklippst und geklebt. Also sind keine Verschraubungen vorgesehen. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich ein paar Blechschrauben durchgezogen damit der Sub schön fest im Gehäuse ist.


    Bei der geklebten Variante achte darauf ob ein Dichtring an dem Gehäuse ist wo der neue Sub aufliegt, ansonsten würde ich vor dem verschrauben Butylband oder eine ganz dünne Silikonwulst auftragen, das geht beim Ausbau auch wieder gut ab.


    Bei Hifi hat das Gehäuse eine Gummiwulst als Dichtring.