Natürlich
Beiträge von Comforter
-
-
Wenn du über die Endstufe Front und Rear betreibst und nicht die Subs hast du leider das Thema Soundverbesserung völlig verfehlt.
Da reißt auch keine Codierung irgendwas raus.Rear weg von der Endstufe, Subs dran und dann auf Hifi codieren, leider taugen die Stereosystemsubs nicht viel, aber allemal besser als die Rears anzuhängen.
-
Hallo zusammen,
ich muss das ganze hier nochmal aufgreifen. Ich habe meine Headunit an eine Reparatur Firma geschickt, die seit 3 Monaten meine Head Unit reparieren kann... es hat sich herausgestellt das meine Kinder Geldmünzen durch den CD Schlitz geworfen haben, dementsprechend gab es mehrere Kurzschlüsse. Er ist wohl dabei es zu reparieren.Meine Frage jetzt: kann ich eine beliebige Head Unit kaufen aus der gleichen Baureihe und einfach anschließen ohne codieren ? Oder muss die Teilenummer übereinstimmen, damit es ohne codieren geht ?
Falls ich codieren muss , geht dann auch eine mit einer anderen Teilenummer ?
Vielen dank schonmal für die Antworten:).
Kurzschluss durch Geldmünzen, naja ist schon komisch.
3 Monate Reperatur ?
ohne Codieren geht gar nix , also ist es für die Laien wenigstens nicht ganz so einfach die geklauten E-Bay Angebote zu verbauen wobei es da auch schon Komplettangebote gibt.
-
Wenn du dich primär bedröhnen willst bist auch mit dem HK auf dem falschen Posten und kommst um Nachrüstung nicht herum.
Mir gefällt der HK Sound gar nicht , Sourround brauch ich im Heimkinobereich und nicht wenn ich Musik höre.
Wenn du nur einen anderen Center verbaust wird du dir die Bühne völlig versauen.
-
Trennfrequenzen falsch eingestellt ?
Irgendwo bei der Verkabelung der Lautsprecher plus und minus vertauscht?
Mal via Handauflegen geschaut ob beide Subs spielen ?
Die Subs waren gebraucht? Falls neu musst du sie ein paar Stunden einspielen lassen.https://www.hifi-music.de/shop…lung-Verstaerker-Endstufe
Da kannst dich grob einlesen zum einstellen, bei YouTube gibts auch Videos z.b. von ARS24 wo die Grundlagen recht gut erklärt werden.
-
Heute das Eibach Pro Kit einbauen lassen , statt 30/20 ist er 23/25 gekommen bei vollem Tank , ich hoffe er setzt sich vorne noch ein bisschen.
-
Ich fahre seit 33 Jahren BMW, angefangen mit einem 2002 und dann nur noch 3er.
Ich habe in der Zeit genau einen Motorschaden gehabt , das war ein E21 320/6, eigentlich unmöglich den Motor zu zerstören sagte der freundliche Meister bei BMW als ich mit abgescherten Pleul welches aus dem Motorblock ragte vor ihm stand.Das Fahrzeug wurde von mir (wie mit zarten 20 Jahren wohl üblich) nur getreten auch wenn er kalt war, das Gaspedal war eher Digital 0 oder 1, die Quittung habe ich dann bei knapp 85tkm bekommen.
Danach hatte ich nur noch Probleme mit dem E30 allerdings nur mit erhöhtem Ölverbrauch.
-
Die B195Neo haben eine Dichtung integriert
Asche auf mein Haupt , habe ich nicht drauf geachtet , habe nur die Dichtung und Subkorb gesehen und dachte - gut muss ich nix machen.
-
Man kann sich sein Nutellaersatz auch bei Aldi kaufen , schmeckt dann nur Kacke.
Autos jenseits der 50k fahren und dann die wohl suboptimalste Tunigmaßnahme wählen, wenn denn schon Chippen dann doch bei jemandem der dein Fahrzeug optimal einstellt und keine Box auf der vom Alpha bis VW Standardfiles geflashed sind.
Viel besser ist dann hinterher eigentlich nur noch das geweine - BMW baut so schlechte Motore - die halten nix aus.
-
Die originalen sind nur geklippst und geklebt. Also sind keine Verschraubungen vorgesehen. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich ein paar Blechschrauben durchgezogen damit der Sub schön fest im Gehäuse ist.
Bei der geklebten Variante achte darauf ob ein Dichtring an dem Gehäuse ist wo der neue Sub aufliegt, ansonsten würde ich vor dem verschrauben Butylband oder eine ganz dünne Silikonwulst auftragen, das geht beim Ausbau auch wieder gut ab.Bei Hifi hat das Gehäuse eine Gummiwulst als Dichtring.