Beiträge von sibi

Ich will eigentlich nur wissen, ob die Zeitdauer einstellbar ist, da es zwischen unseren beiden Autos einen relativ deutlichen Unterschied gibt. Irgendwo muss doch die Dauer vorgegeben sein oder sollte das alleine durch den Ladezustand der Batterie beeinflusst sein. Gut, mein F36 ist jetzt 5 Jahre alt, der F21 gerade mal gute 3. Kann mich aber nicht erinnern, dass mein System vor 2 Jahren so lange lief wie jetzt das vom neuen. ?(

Hallo, mal ne Frage zum I-Drive.

Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit einzustellen, wie lange bei ausgeschalteter Zündung das I-Drive (Radio oder Media) weiterläuft? Hintergrund der Frage ist: Wir haben seit ein paar Tagen einen F21 für die Frau und dort läuft das Radio im Stand gefühlt länger nach als bei meinem F36. Die beiden haben zwar unterschiedliche Navis (F36 Prof, F21 Business) aber das sollte doch bei der Laufzeit vom Radio keinen Unterschied machen, oder?

Vielleicht weiß das hier ja jemand. Danke!

Wenn beim Händler von Nemec gefühlt 20 Leute an einem Tag ankommen und hier im Forum noch niemand anderes Probleme hat hört sich das für mich schon sehr regionsabhängig an.
    Der Händler hat ihm ja auch was von vermuteten Problemen im RDS erzählt (was natürlich nicht heißt, dass das wirklich die Ursache ist).

Der Händler von @Nemec hat ja auch davon schwadroniert, dass es zunächst mal im Raum Köln so etwas gab. Davon hat man hier auch nichts gehört bzw gelesen. Wie gesagt, die Händler bzw Werkstätten erzählen in der Regel viel, wenn der Tag lang ist. Nur haben sie natürlich in der Regel "noch nie etwas von irgendwelchen Problemen gehört". Das sollte schon stutzig machen. :D

Es wird ein Fehler im OTA-Update gewesen sein und BMW hat es offensichtlich frühzeitig gefixt. Dafür spricht auch, dass Leute wie ich, die aktuell kein CD-Abo haben, keinerlei Störungen haben.

Die Sache läuft seit dem Wochenende, BMW Munich vermutet die Ursache in den Radiosignalen, die die Sender ausstrahlen..., da gibt es so eine Art RDS oder so, die
    die BMW Navis durcheinander bringen und die fangen dann an Updates im Hintergrund
    zu laden....

Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe z.B. kein Problem mit dem Navi, ich bekomme aber im Moment auch keinerlei Updates, da ich den Service nach Ablauf zunächst mal nicht verlängert hatte. Will mir irgendwann mal wieder ein Jahr gönnen, damit die Karten nochmal aktualisiert werden.
    Somit denke ich, dass durch irgendein (automatisches) Update in den letzten Tagen euer Navi durcheinander gebracht wurde, so wie es auch im Parallelforum beschrieben wurde, nicht aber durch die Radiosignale :think:
    Die Leute in den Werkstätten vermuten viel wenn der Tag lang ist.