Beiträge von sibi

    Tja, auf die Idee wäre ich ja auch gekommen, es gibt ja auch die Möglichkeit das kostenlos beim Problemabfall abzugeben. Auf meine Anfrage hin, ob ich das Altöl auch selbst entsorgen könne, meinte der Serviceberater nur: "Wir stellen uns sicher nicht unters Auto und fangen das extra auf".

    Mehr muss man da nicht mehr sagen. Bin dann zu ner anderen Niederlassung. Dort hätte ich eigenes Öl mitbringen dürfen, der dortige Serviceberater bot mir aber gleichzeitig an den Preis aufgrund eines "Willkommensbonus" zu reduzieren, wobei das Öl dort auch schon grundsätzlich 5€/ltr günstiger war. War zwar dann immer noch teuer, aber einmal musste ich halt in den sauren Apfel beißen.

    Übrigens wäre die Entsorgung bei selbst mitgebrachtem Öl zudem kostenlos gewesen.

    Meiner 11/2015 hat das auch beidseits. Am Montag kommt er dafür in die Werkstatt, ebenfalls zu 100% Kulanz. Find ich prima bei einem 5 Jahre alten Auto. :thumbup:

    Wenn ich daran denke wie VW sich nach 18 Monaten bei Zierleisten angestellt hatte.:cursing:

    Allein wenn ich mir das Gewürge mit der Connected App oder MyBMW App anschaue... Da ist Premium ganz weit weg, dass können andere Hersteller viel besser.

    Das ist auch immer so ein Totschlagargument. Konkrete Beispiele dafür gibt´s in aller Regel dafür nicht. Bei BMW hört sich der ganze elektronische Kram im Marketingsegment auch wunderbar an. Die Praxis zeigt dann am Ende, dass es lediglich schön wäre wenn es so funktionieren würde. Und das wird bei anderen Herstellern ebenso sein.