Meine Füße brauchen nicht unbedingt angestrahlt werden! ?
Aber vielleicht die der Beifahrerin
Meine Füße brauchen nicht unbedingt angestrahlt werden! ?
Aber vielleicht die der Beifahrerin
Ich hatte zuerst Widerstände umgelötet und hab dann aber dennoch die Leisten und AC Blende vom Chinesen besorgt(2-Farben). Ich wollte die Schwarzen leisten sowieso Folieren auf das Rot von meinen Sportline und da sind mir die genau richtig gekommen. Der Umbau war alles in allem relativ einfach wenn du weißt wie du die Türpappe von der Tür runterkriegst brauchst nur noch einen Seitenschneider und einen Schraubenzieher und du kannst das umbauen. Ich habe für meinen F31 ca 2 Stunden gebraucht.
Echt krass die Helligkeit. Sind das jetzt dann die vom Ali oder die umgelöteten Widerstände oder sogar in Kombination?
Beim ersten Blick dachte ich: "Hä? Mut zu mehr Farbe - und dann schwarze Spiegelkappen?"
So ging es mir bis eben auch
Erst beim Ansehen der nächsten Bilder hab ich die M-Farben entdeckt
Wobei ich sagen muss, dass mir die Version mit dem estorilblauen Ansatz eigentlich am besten gefällt, da müsste aber vielleicht auch der Spiegelfuß noch entsprechend umgestaltet werden. Aber insgesamt ne super Idee und wirklich individuell.
Zählen wäre zuviel gesagt, ist eher ein Schätzen.
Hab am letzten Wochenende gerade alles gewechselt und zurückgesetzt, jetzt steht da bei VA 100000 km und bei HA 110000 km
Der erste Wechsel jetzt fand bei 79500 km statt.
Vielleicht ist dein innerer Belag schon weiter abgenutzt, da er vielleicht ein wenig festgegammelt ist. Hatte am Wochenende bei mir auch alles rundum gewechselt (Scheiben und Beläge), die hinteren Beläge saßen dabei schon sehr fest im Sattel, hatte auch irgendwie das Gefühl, dass der Wagen nicht mehr ganz so frei rollte, Benzinverbrauch ist in den letzten Monaten auch leicht gestiegen. Jetzt ist wieder alles schick, muss mal den Verbrauch beobachten. Jedenfalls waren die Kontakte schon angeschliffen und es waren vielleicht noch 3 bis 4 mm drauf auf den Platten. Hab jetzt knapp 80000 runter und es war sicher kein Luxus die zu wechseln.
Ich habe bei Leebmann die Alternative Brembo für rundum gekauft, hab sie aber noch nicht montiert. Bin allerdings zumindest von der qualitativen Anmutung schon mal begeistert. Die Töpfe sind in anthrazit lackiert und sicher nicht so rostanfällig wie die zinkbestäubten.
Ich würde dir dazu raten, eine 5er Platte zu montieren, damit du auf ET 40 kommst. Ich hab hinten ET 35 bei 9,5", das ist zwar gerade noch eintragungsfähig aber schon ein wenig heftig. Mir wäre ne 40er ET lieber gewesen, die gewählte Felge gibt es aber nur in 35. Vorne hab ich auch 35 und das passt ganz gut, obwohl da auch noch etwas mehr drin wäre.
Deiner ist aktuell auch erst 5 Jahre und 6 Monate "alt" und zum Zeitpunkt der Mängelangabe unter 6 Jahre gewesen
Meiner ist aus 03/15 und zu dem Schadenszeitpunkt somit schon >6 Jahre gewesen.
Schon richtig. Was ich aber eben "komisch" finde ist, dass du, als sicherlich langjähriger Kunde bei dieser NL und nicht nur einem dort gekauften Auto (nehme an, zumindest der M ist auch von dort), so wenig Entgegenkommen erfahren hast. Im Gegensatz dazu war ich eben zum ersten Mal bei dem besagten Händler und es wurde überhaupt nicht diskutiert. Das meinte ich damit.
Hab dann erstmal in der NL einen Kulanzantrag stellen lassen, der aber leider wegen 6 Jahre alt abgelehnt wurde.
Hmmm. Find ich schon ein wenig komisch, dass es da in deiner NL keine Kulanz gab, wenigstens ein Teil hätte es sein dürfen. Ich hatte meinem Anfang des Jahres bei einem Händler und fragte um Kulanz für die hinteren Anschlagpuffer der Stoßdämpfer (waren porös und rissig) und der lackierten Dachleisten an denen sich ansatzweise die bekannte Alukorrosion zeigte. Hab beides anstandslos mit voller Kulanz ersetzt bekommen, obwohl ich bei diesem Händler nie zuvor gewesen bin. Ich war zwar überrascht hab das aber freudig zur Kenntnis genommen.
Aber leider ist es auch bei gehegten und gepflegten Autos so, dass der Zahn der Zeit eben nagt, egal wie viel man investiert. Irgendwann sind Reparaturen einfach unumgänglich.
Ich wünsche dir eine defektfreie Saison und weiterhin viel Spaß.
Ich weiß nicht, ob das hier 100%ig reinpasst, aber mich würde mal interessieren was bei euch so eine AW netto kostet?
EDIT: mein Freundlicher liegt übrigens bei 13,20 € netto pro AW.
Hierzu wollte ich noch den Preis von unserem hier vor Ort mitteilen. 8,20 € netto (Stand November 2020)! Dürfte unschlagbar sein und ja, ist eine BMW-Werkstatt allerdings ohne angeschlossenen Handel.