Habe mich auch dazu entschieden, den Garagentoröffner sauber zu integrieren.
Wie @Michipw nutze ich dazu den Taster des Drivelogic (an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die wertvollen Tips zum Umbau des Tasters).
Damit der Taster passt, musste am Gangwahlhebel die vordere Kunststoffnase abgetrennt werden (da sitzt normaler weise die Nase der Blende ohne Aussparung für den Taster drin). Dass er auch leuchtet, habe ich die Suchbeleuchtung Kl 58G (Pin 4 / grau/rot) sowie Masse Kl 31 (Pin 3 / braun/weiß) am Stecker S69*1B (Bedienteil Mittelkonsole) abgenommen. Den Öffner habe ich mit doppelseitigem Klebeband in die Interieurleiste Mittelkonsole (direkt hinterm IDrive Controller) befestigt und trotz Aluleiste ist die Reichweite mit gut 5m mehr als ausreichend.
Ich bin auch gerade kurz vor dem Abschluss dieser Maßnahme. Eine entscheidende Frage hast du mir mit dem gefetteten Text auch noch beantwortet. Danke dafür.
Aber auch noch eine Frage an dich: Hast du die beiden Kontakte in andere Gehäuse umgepinnt damit das alles wieder spurlos zurückzurüsten ist, oder bist du anders vorgegangen? Für den ersten Fall, welche Gehäuse hast du dafür genommen?
Danke und Gruß
sibi