Beiträge von sibi

Wir sind nur die Bittsteller, ein anderer trifft die Entscheidung :S

Und das ist ja das Traurige! Man kommt sich vor wie ein Bittsteller. Das sollte aber so nicht sein denn die Vorgaben sind doch eigentlich für alle gleich! Es steht ziemlich eindeutig in den jeweiligen Gutachten aber der eine Prüfer sieht es so, der andere wieder anders. Und wenn man nun weiß oder wüsste wo ein eher großzügiger Prüfer die Gutachten überprüft und die Eintragungen durchführt wäre manchem schon geholfen.

Bei uns hier in der Gegend ist ein Prüfer der hätte deine Kombi niemals eingetragen. Wenn ich sehe wie der bei einer normalen HU im Auto rumkrabbelt und wirklich jedes Detail auf Funktion überprüft, da muss ich echt den Kopf schütteln.

Da schleift nichts, ist ja auch im eigenen Interesse der Sicherheit für sich und andere Verkehrsteilnehmer.
    Lauffläche durch die Tieferlegung gut abgedeckt.

Die TÜV-Prüfstelle könntest du aber bitte noch bekanntgeben, so als Referenz :whistling:

Genau, das ist Geschmackssache.

Im Gesamtbild sieht dein Cabrio echt Hammer aus, da kannst du sicher sein. Fällt gar nicht so sehr auf, dass die Felgen rausstehen. Also alles gut! :du:

Mischbereifung ist nich sooooo wichtig, ist halt auch ne optische Frage. Kannst aber auch rundum 235er aufziehen, das passt auch. Hat zudem noch den Vorteil, dass du von Saison zu Saison zwischen Hinter- und Vorderachse tauschen kannst. Diese Kombination (8,5J mit 235er) ist allerdings sicher nicht in der COC-Bescheinigung enthalten und du musst die noch eintragen lassen.

Ich würde mir an deiner Stelle aber auch noch ne 8J kaufen und dann kannst du ganz normal Mischbereifung fahren. Verkaufst du halt die überzähligen 8,5er nochmal. ;)

Hallo, passen 4x 8,5 jx ET 47 19 bei f32 mit 225/40 und 255/35 oder muss vorne 8j et36 sein ?

Alufelgen sind 442 M

Also, wenn du einen Satz 442 M hast, dann frage ich mich wieso die rundum 8.5x19 sind? Hast du die einzeln erworben? Normalerweise ist bei Mischbereifung 225/255 vorne 8J und hinten 8.5J Breite. Wenn du allerdings wirklich 4 gleiche Felgen hast, würde ich auch von der Mischbereifung Abstand nehmen, das sieht bestimmt ungünstig aus.

Von den reinen Daten her, sollte es, gemäß Beitrag 1, allerdings passen.