Beiträge von sibi

    Und wieso gibt es das Datum auf der Tasche und ich hatte schon ein Warngeld i. H. v. 5€?

    Abgelaufener Verbandskasten?

    Aber was passiert im Falle eines abgelaufenen Verbandskastens mit einem Bußgeld? Ist die Haltbarkeit des Koffers überschritten, ist eine Geldbuße möglich, aber nicht festgelegt.

    Denn: Es kann trotzdem sein, dass Sie die einzelnen Bestandteile des Erste-Hilfe-Kastens ausgetauscht haben, um dem Verfallsdatum entgegenzuwirken. In diesem Fall wäre ein Bußgeld aufgrund eines abgelaufenen Haltbarkeitsdatums selbstverständlich nichtig.

    In der Regel werden bei Überschreitung des Verfallsdatums keine Bußgelder erhoben. Sollten Sie trotzdem einmal eines erhalten, gibt es die Möglichkeit, gegen den Bußgeldbescheid Einspruch zu erheben.


    Quelle: Bußgeldrechner.org

    Natürlich gibt es ne Menge Reifen im Allgemeinen. Das Ding ist halt, dass ich mit dem F1 Asymmetric zu 100% zufrieden bin und auch die auf der VA noch gut sind. Daher hätte ich den gerne nochmal gehabt. Ansonsten werde ich natürlich überlegen ob nicht wirklich gleich 4 neue nehme.


    Seht ihr den Eagle F1 asymmetric (ob jetzt 2 oder den aktuellen 6) grundsätzlich als UHP-Reifen, so wie der Supersport klassifiziert ist? Wenn ja, könnte ich ja den Supersport auch nehmen. Ich hätte den Asymmetric jetzt nicht unbedingt in der oberen Klasse verortet obwohl es ein wirklich guter Reifen mit super Eigenschaften ist. Darum ging es mir in erster Linie.

    Hi Leute

    Habe unerwarteter Weise ein Problem, dass sich so nicht abgezeichnet hat. Meine Reifen auf der Hinterachse sind annähernd an der Verschleißgrenze und ich möchte sie erneuern. Nun sind dort Goodyear Eagle F1 asymmetric in der Größe 265/30 19 montiert. Hab jetzt mal geschaut und musste mit Erschrecken feststellen, dass es ausgerechnet diese Größe von der neuen Serie asymmetric 6 nicht gibt. Die ist aber mit den Zubehörfelgen zusammen eingetragen, so dass ich nicht einfach 255er aufziehen kann. Ist auch ne 9,5 Zoll Felge und da ist der 255er zu schmal, die Felge steht über den Reifen.

    Eine Nachfrage bei Goodyear hat ergeben, dass der Reifen in 265 wohl nicht aufgelegt wird. Goodyear bietet nun stattdessen den neuen F1 Supersport in 265 an, allerdings sehe ich in dem Reifen einen High-Performance-Reifen, ist für meinen Bedarf ein bisschen viel, wie ich meine. Den Reifen werde ich mit meinem Fahrprofil nicht annähernd artgerecht nutzen können, so dass ich befürchte dass ich keinen Spaß, bzw erhöhten Verschleiß damit haben werde. Den asymmetric finde ich für meinen Bedarf einfach super und bin vollauf zufrieden damit.

    Habt ihr ne Empfehlung oder eine Meinung dazu?

    Danke euch im voraus

    Die Schlüsselbatterien sind echt empfindlich - habe da auch schon eine Tauschorgie durch, bis es endlich funktioniert hat. Ich glaube da kursiert relativ viel Schrott im Netz.

    Sicher, daß dein Spannungsmessgerät so genau funktioniert ? geeicht? Da gibt es ja auch Toleranzen.

    Geeicht natürlich nicht, halt ein Multimeter für den Hausgebrauch.

    Aber wenn mir das Ding 3,24 V ausgibt, sollte man davon ausgehen können, dass eine 3V-Batterie auch funktionsfähig ist. Man bedenke dabei, dass die Schlüsselbatterien im Normalfall auch mehrere Jahre halten.

    Neuer Stand in Sachen Schlüssel.

    Habe heute zwei neue Knopfzellen CR2450 von Energizer im Supermarkt gekauft. Die alten waren von Varta und aus dem Internet.

    Zunächst mal an dem funktionslosen Schlüssel gewechselt und getestet. Schlüssel reagiert wieder auf die Tastendrücke und öffnet und schließt wieder.

    Dann die Batterie vom Hauptschlüssel getauscht, der wie o.g. zwar noch einwandfrei funktioniert, bei dem jedoch nach dem kreuzweise Tauschen mit der Ersatzschlüsselbatterie und einer neuen, noch vorhandenen Varta im KI zum Batterietausch aufgefordert wurde. Auch dieser funktioniert jetzt wieder ohne eine Fehlermeldung im KI.

    Habe gerade mal eben nachgeschaut, der letzte Batterietausch in diesem Schlüssel war im Mai diesen Jahres!

    Die Messung von den neuen Energizer-Batterien ergab 3,22 V, die vom alten gar nicht mehr funktionierenden Schlüssel 3,06 V.


    Für meine Begriffe ist das System viel zu sensibel, wenn es noch nicht mal egal ist, welche Batterie man einlegt und sogar welche mit höherer Ausgangsspannung einfach nicht funktionieren. Alle meine ausgesonderten Batterien haben noch deutlich über 3 V, was ja die Nennspannung ist. Seltsam :/