Beiträge von rumblejunkie

ich gebe dir teilweise total recht. Aber BMW ist nun mal ein Unternehmen das bisher schön herausstach zwischen allen anderen. Das Erkennungsmerkmal war nun mal das was BMW ausmacht oder? Und mich zum Beispiel würde es schon stören wenn ich wüsste das die Lichter nicht mehr so sind und ich drin sitze.
    Aber das wird nicht passieren, weil wie du bereits sagtest: wenns nicht gefällt, dann hat sichs ja eh erledigt.

Aber ich brauch auch gar nicht mitreden. Mich stört sogar das Abbiegelicht der Nebler obwohl ichs nicht selber sehe. Aber ich sehs an anderen und finde das doof. :D

Noch ne Frage. Mein original Lenkrad hat schon vorgebohrte Löcher hinten drin. Könnte es also sein, dass mein Fahrzeug schon vorbereitet ist und das Kabel bereits drin hat? Kann ich das ohne vorherige Codierung schon erkennen? Der besagte Stecker liegt ja im Schaltzentrum in der Lenksäule richtig? Das heisst bei offenem Airbag kann ich daher nichts erkennen. Oder?

Hallo zusammen. Ich blicke leider nicht so ganz durch. Ich hab jetzt alle 13 Seiten durchgelesen und bin zu folgender Weisheit gekommen: Ich blicke nicht ganz durch!

Ich habe ein M Lenkrad mit Schaltwippen, Heizung, Vibration und Tempomat sowie Mufu nachgerüstet. Bis auf die Schaltwippen hatte ich alles in meinem Sportlenkrad dran.

Ich möchte nun die Schaltwippen aktivieren. Da mein Fahrzeug mitte 2012er Bj ist brauch ich dieses Kabel was ich ziehen muss auch. Ich habe normales Automatikgetriebe mit normalen Automatik-Gangwahlhebel. Nen 335er Allrad.

Brauch ich nun auch den GWH für Sportautomatik? Mein Freundlicher meinte es muss um die Paddles zu aktivieren auf jeden Fall auf Sportautomatik umcodiert werden.

Was brauch ich denn genau für ein Kabel? Muss das einen bestimmten Querschnitt haben? An welche Stecker muss das gepinnt werden und wo genau verlege ich das jetzt?

Am liebsten wäre mir eine bebilderte Anleitung wenn es sowas gibt.

Achso. Und mein :) meinte auch entweder Heizung oder Wippen?? Kann das sein?

Vielen Dank schon mal für die Antworten. :)

Also ich hatte das so in Erinnerung, dass damals ausm 3er GT der ebenfalls so ein M Lenkrad hatte, das Lenkrad etwas kleiner war als das welches ich jetzt verbaut hab. Ich messe das heute nochmal nach.
    Mein originales Lenkrad hat einen Aussendurchmesser von 370 mm plus minus 1-2mm. Und das neue ist deutlich größer.

Oder es macht nur nen größeren Eindruck weils so dürr is :D