Wenn ich die Dichtung selber wechsel, was soll ich noch wechseln? Soll man die Deckelschrauben auch erneuern? Und was noch?
Beiträge von rumblejunkie
-
-
Danke ??
-
Also generell bin ich unerschrocken. Das heisst ich trau mich an fast alles ran, aber ich hätte es einfach gern mit Gewährleistung repariert gehabt. Aber wenn das easy selber geht mach ich das auch selber. Ich hab in den Reparaturanleitung gelesen, dass man Hochdruckleitungen entfernen soll, vorm Deckel öffnen. Welche sind damit gemeint? Wird dann eigentlich auch der Kühlkreislauf geöffnet?
Werkzeug hab ich bis auf Spezial BMW Werkzeuge fast alles da. Auch den Drehmo. Das bekomm ich auch hin. Ich hab hier auch die Anzugsdrehmomente und den Plan mit der richtigen Nummerierung da, in welcher Reihenfolge die Schrauben angezogen werden sollen. Das versuche ich auf jeden Fall mal.
Wie ist das mit dem Öl nun genau? Wenn Kühlwasser in den Brennraum kommt, dann qualmts hinten weiss raus oder? Weil das hab ich nicht. Dann ist sozusagen auch kein KW im Öl oder? Andersrum wäre ein Ölfilm im KW-Behälter wenn Öl in den KW-Kreislauf käme? Wenn das beides nicht ist, muss ich nur auf die Ölmenge achten und könnte solange unter normaler Fahrweise weiterfahren soweit ich den Deckel wieder anziehen konnte oder?
-
Ok danke. Dann wird mein nachträgliches Weihnachtsgeschenk wenigstens nicht so teuer
-
Ja das mit dem nachträglichen Weihnachtsgeschenk is echt gut
ich hab versucht mal alles in einem Bild festzuhalten. Man sieht jedenfalls wo es hintropft. Ich muss die Tage nochmal runter und alles aufmachen. Heute wirds nix mehr. Kann ich das selber ohne Spezialwerkzeug wechseln wenns "nur" die Deckeldichtung ist? Schraubererfahrung ist vorhanden.Tante Edit sagt: ich wechsels lieber doch nicht selbst!
-
Den Clip kenn ich gut das ich sowas nicht höre
-
Leider hats mich jetzt mit der ZKD erwischt. Es sieht so aus als wenn jetzt die letzten Tage immer mehr Öl austritt und auf den Krümmer tropft. Mein Auto steht jetzt in der Garage.
Meine Frage ist jetzt, wie bring ich mein Auto zur ca 50 km weit entfernten Werkstatt? Kann ich das noch fahren oder schadet das meinem Motor? Kühlwassereintritt in den Ölkreislauf oder umgekehrt? Ich möchte meinen Motor nicht unnötig quälen. Öl sprudelt nicht literweise sondern schwitzend raus. Ist also noch genug drin.
Danke schon mal.
-
-
Ein ernst gemeinter Rat: Nimm dir mal die Betriebsanleitung (entweder die App oder noch besser die gedruckte Version) und lies dir alles in Ruhe durch. Du wirst ziemlich sicher einige "neue" Features entdecken
galt das mir?
-
Ach du scheide. Ok stimmt. Mit was verwechsel ich das? Was ist das dann für eine Anzeige im Drehzahlmesser beim M?