Beiträge von rumblejunkie

Also ich habs anders gemacht. Ich hab die Belagnummer eingegeben und es kam als Kompatibilät der F30 mit aufs Bild.

34116878882

Vielleicht gab es eine Überarbeitung der Beläge?

Nach der fin wenn ich gehe dann sagt er das die Nummer die richtige ist: 34116878876

Nabend. Ich hab mal ne Frage. Ich habe neue Bremsbeläge - leider von Privat - gekauft die für einen F30 sind. Ich habe einen F30 335ix bj 2012. Auf der Schachtel der Beläge stand jetzt F30 ab 2014 oder 15. Die Ecken oben sind etwas kleiner als die von meinen alten Belägen.

Allerdings steht auf den Belägen die gleiche Angabe drauf: Jurid 383 FF. die Partnummer kann ich auf den alten nicht mehr lesen. Ich hab mal Bilder gemacht. Vom Belag und der Platte sind sie gleich groß wie die alten. Nur eben diese Ecken oben. Auch passen die genau gleich mit den Stiften und der Klammer in die Bremsbacken.

Sind die zu verwenden oder ist das mist dann?

Ich hab eine normale 340er Scheibe - vier Kolben Zange.

Ich hatte je einen Satz also einmal Winter einmal Sommerreifensatz zwei Saisonen drauf. Ich fahre im Jahr sicher 20k km

Ich hab keine Protokolle bei meinen Unterlagen gefunden. Ich ruf morgen mal dort an bei dene und frag ob die das gespeichert haben.

Ich denke, dass der Stein da gegen irgendeine Aufhängung gekracht ist. Aber welche eben.

Mein Hinterreifen rechts sah übrigens so aus:

Aussenseite völlig normal. Innen total im Eimer.

Gemerkt hab ich das als meine Reifenluftanzeuge auf einmal gemeckert hatte. Da war der Reifen aber schon durch dann.

Hallo Leute. Ich brauch mal eure Hilfe.

Ich habe folgendes Problem. Mein Auto zieht nach rechts und ich habe auf der Innenseite meiner Bereifung deutliche Abnutzungsspuren. Stärker als vom Rest der Bereifung (Mitte / Aussen).

Vor Jahren bin ich mal ausversehen über einen großen Stein gefahren. Den hab ich auf dem Parkplatz an einem See übersehen. Der ist rechts vorne bis rechts hinten einmal durch. Der war etwa fast Melonengroß.

Da kann man jetzt diskutieren wie das passieren konnte. Wichtig wäre mir aber eine Lösung dazu. Ich war schon öfter beim Freundlichen in der Werkstatt und auch schon öfter bei freien Werkstätten.

Man sieht unterm Auto zwar Spuren davon, aber nichts wo man sieht und sehen kann: aha hier ist der defekt.

Die "Spur" hab ich schon vier mal einstellen lassen. Ohne Erfolg

Ersetzt wurde vor einem Jahr (auch altersbedingt):

Zusatzdämpfer hinten

Regelstange Leuchtweitenregulierung VA und HA

Zugstreben VA

Zugstrebe mit Hydrolager links und rechts

Ich wüsste gerne wo ich anfangen soll, den Fehler zu suchen.

Wir haben in den Werkstätten auch nach verbogenen oder angeschrammten Teilen gesucht, aber nichts gefunden.

Ich denke mal, dass irgendein Teil der Radaufhängung etc. dadurch nen Schlag abbekommen hat und zwar jetzt noch stabil ist, aber dennoch dran Schuld hat, dass ich solche Umstände habe.

Anfangs hieß es erstmal beoabachten, aber nachdem wieder ein Satz Reifen dadurch defekt ist, muss ich da jetzt ran!

Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt oder einfach nur Tipps.

Vielen Dank schon mal im Voraus. =)

Ja klaro. Bin aus der Metallindustrie. Verstehe das. Die Elektronik war ok. Und ja, gibt etliche die hinüber sind. Viele tippen auf Elektrik, aber ich denke es ist oft das gleiche Problem. Ebay ist voll mit defekten AHK's.

Der Balg und der Kasten dichten alles ab.

Leider hab ich keine weiteren Bilder gemacht gehabt.