Mag sein das ich mich grad etwas zu blöd anstelle.... Meiner ist foliert trotzdem die Scheiben vorgetönt waren. Lag eher an unserem Hund als an der Optik, sprich zum einen weniger Sonne wenn der Gute in seiner Box ist und zum anderen sieht man ihn weniger von aussen. Man sieht die Folierung an sich aus meiner Sicht so gut wie gar nicht, kann es sich aber denken da schon recht dunkel. Bild anbei.
Beiträge von glueckauf71
-
-
-
Wie gesagt, bei geschlossener Tür ist nichts zu sehen, bei geöffneter Tür müsste ich Dich darauf hinweisen. Mich stört das Band absolut nicht, der Preis ist, genau wie der Carbaflo Preis, ein "Witz".
-
Ich hätte fast gesagt so wie es für jeden am besten ist... Ich selber mache es nach "alter Väter Sitte" - sprich wie in den YouTube Videos, Gummilippe weg, Schrauben los, Schürze etwas nach vorne und Nieren raus.
-
Hi Max, Folie ist Heute gekommen & Staati hat recht: Nieren raus, Streben säubern, Streben messen, Folie zuschneiden und verkleben. OK, ich bin Vertriebler aus dem Bereich EDV = keinerlei Händchen für´s KFZ, trotzdem war der Drops inkl. Nieren raus und rein nach ner guten halben Stunde erledigt.
-
Servus! Ich fahre seit März einen 320d xdrive mit M Paket, Alcantara, Agrarhaken (elektrisch), HeadUp + Schildererkennung, Adaptiv LED, 8Gang Sportautomatik, Navi Prof + Business Paket als auch ShadowLine etc. Auf ShadowLine würde ich stand Heute und nach aktuell 3 Werkstattbesuchen verzichten. Adaptiv LED als auch HeadUp möchte ich nicht mehr missen. Schau doch mal beim BMW Langer (Wertingen) bei den Dienstfahrzeugen. Da könntest Du das passende finden inkl. Garantieverlängerung etc.
-
So, seit gestern habe ich auf Fahrer und Beifahrerseite das Teflonband von BMW eingeklebt. Bilder anbei. Aktuell ist das Knacken und Knarzen weg, ob auf Dauer wird sich zeigen. Bitte darauf achten, sollte das von Euch jemand machen wollen, NUR auf Kosten von BMW. Das Teflonband wird vom Anfang der A-Säule bis zur hinteren Tür eingeklebt, max. Daumenbreite. Kosten (Material) laut BMW = 158,00€ netto!
-
Das KFZ ist 03./04.07. beim BMW Händler in Wertingen und dann wird auf Fahrer und Beifahrer Seite ein Teflonband eingeklebt. Ich berichte dann sobald die Temperaturen auch entsprechend hoch sind wie es mit dem Knarzen aussieht.
-
Hallo, zusammen,
der letzte Post hierzu ist zwar schon ein paar Tage her aber ich Antworte trotzdem mal. Bei meinem F31 trat das Problem auch auf, dann wurden an der Fahrertür die Dichtungen ersetzt. Das hat jetzt ca. 6 Wochen ganz gut geklappt, nun ist das Problem wieder da, jetzt Fahrer und Beifahrertür - je wärmer desto heftiger. Lässt sich ja recht leicht prüfen wo es her kommt, Fenster minimal runter lassen und weg ist das Geknarze. Und ja, wenn man nach der Wagenpflege vergisst die schwarzen Leisten mit Silikonreiniger zu säubern, grosse Katastrophe, sagt auch der Händler.....
Mein Händler spricht jetzt mal wieder mit BMW, angeblich gibt es jetzt eine spezielle Klebefolie, die dann von innen eingeklebt wird. Ich lasse mich überraschen.
OFFTOPIC: am Ende aber alles nicht annähernd so ärgerlich wie in 3 Monaten 3 Windschutzscheiben auf Grund Steinschlag ersetzen lassen zu müssen.