Aus Berlin!
Beiträge von B-OO
-
-
Ich habe auch einen Test gemacht (ca. 40 min.) und die Platine wurde schon warm aber nicht so heiß das irgendwas schmoren oder sich man die Finger verbrennen könnte. Habe aber schon passende wiederstände bestellt. Falls jemand auch die wiederstände an den Modulen umlöten will aber er nicht löten kann helfe ich gerne die Module werden richtig hell. Eingebaut habe ich diese noch nicht aber im Laufe des Tages werde ich das machen und Fotos werden folgen.
-
In sachen löten bin ich zwar Laie aber ich habs hinbekommen ich habe die wiederstände umgelötet und hatte nur 221 zur hand diese stammen von anderen leds. Ich habe für weiß und orange die 221‘er wiederstände genommen und ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht. Im Anhang sind Bilder. Für die Blende der Mittelkonsole habe ich eine originale (nicht gelötete) von der Tür genommen. Bilder folgen.. und dIe Leuchten im Fußraum sind ebenfalls modifiziert (beide leds mit 221‘er wiederstände) bilder folgen. Sollte ich wie hier schon im thread geschrieben wurde für weiß 680 ohm und für orange 1k ohm nehmen?
-
ja doch die Winterreifen sind 17 Zöller
-
Ja aber dann fährt doch der Wagen so besch....n! An den Werten am Türholm ist nicht ersichtlich ob es sich um einen Runflat Reifen handelt.
-
Ich würde gerne auch mal meinen Senf dazugeben.
Fahre einen F30 335i mit Runflat Winterreifen (Bridgestone Blizzak) 4x225/50/17. Seit dem ich die Winterreifen aufgezogen und bei allen vier reifen den Luftdruck auf 2,4 Bar eingestellt habe bin ich vom Glauben abgefallen. Das Fahrzeug folgte allen Spurrillen und bei tieferen Fahrbahn Spuren (die zb. durch lkw‘s verursacht werden) wurde mir das Lenkrad aus der Hand gerissen. Es machte keinen Spaß mehr das Auto zu fahren. Ich bin allein Fahrer, deshalb stellte ich den Luftdruck so ein wie es auf der Beschilderung angegeben worden war. Ich erhöhte nun den Luftdruck auf allen vier reifen auf 2,7 Bar und wurde sehr positiv überrascht. Der Wagen schwimmt nicht mehr und der ‚follow me’ Effekt der Fahrbahn gehört zu 95% der Vergangenheit an. Ich habe hier aber gelesen das für runflat reifen der Luftdruck noch höher als 2,7 Bar sein soll ?!
-
Ja die teile sind klar wären auch kein Problem diese zu besorgen und umzurüsten.. aber wenn ich das Schaltzentrum auch tauschen muss dann lass ich lieber die Finger davon.
-
Jungs ich hatte auf M Lenkrad umgerüstet..
Das Lenkrad hat die Heizung und einen Vibrationsmotor. Ich habe aber keine Sonderausstattung wie spurhalte oder Wechsel Assistent usw. Ist nun das aufrüsten der Lenkradheizung etwas komplizierter oder wie kann ich das jetzt verstehen? Hier schreiben ja einige das ich ein neues schaltzentrum brauche usw. -
Hallo Leute.. ich habe den quittierungston mir ins Menü kodiert das es angezeigt wird. So kann ich ein Häkchen setzen zum ein und ausschalten. Wenn ich den Häkchen rausnehme dann sollte der quittierungston auch aus sein aber es quittiert immer noch aber nur beim aufsperren beim schließen piep da denn nichts mehr. Bitte um Hilfe!
-
hi. Gibt es ein Foto vor der tieferlegung? Wichtig! Welches Fahrwerk hast du drin? Xdrive? M-Fahrwerk? Oder Original Fahrwerk?