Hallo an alle
wie schon in der überschrift lesbar, bemerke ich ein leichtes ruckeln beim beschleunigen , speziell aus den kurven im 2. und 3. gang, habe schon einiges dazu gelesen , und tippe somit in 1. linie auf das verteilergetriebe, habe mom 131000km drauf,
hatt schon jemand ähnliches erfahren , manche schreiben dass oft ein ölwechsel das ruckeln besetigt, manch andere sagt wieder ölwechsel ist überflüssig. ruckeln wurde nach reifendruckkontolle weniger , ( war in alle 4 reifen ein andrer druck von 2-3 bar)
kann ich den ölverswchleiss auslesn lassen bzw. gibt es eine meldung im bc ?
der ölwechsle sonnbeim f31 vtg ja recht aufwendig sein , und nur durch den kompletten ausbau mdes vtg machbar sein...
oder villeicht bin ich ja mit der vermutung im verteilergetriebe ganz falsch ,und es liegt an etwas anderen, motor ,differntial oder ....????
vielen dank
peter
Tja ich wprde auf jeden Fall auf das Verteilergetriebe tippen.
Als ich das Auto gekauft habe erwähnte ich schon ein leichtes singendes geräusch, pulsierend wie auch immer, nachdem der wagen ja noch mal geprüft wurde hab ich es abgetan. Das war Mitte Jänner.
Gegen ende März Anfang April nachdem ich und mein F30 als ersten BMW sich mal näher kennen gelernt haben, hab ich ihm etwas mehr die Sporen gegeben. War ja auch kein Schnee mehr. Dann benerkte ich auch so ein ruckeln bei beschleunigen aus der Kurve im zweiten und drotten Gang.
Termin beim Vertragshändler ausgemacht, Leihwagen gleich mitgebucht. Hab ich dann nicht gebraucht. Ist mir mir eine Runde gefahren. Fragte mich wie ich auf VTG komme. Ich sagte Internet. Er merkt nichts. Das ruckeln konnte nicht reproduziert werden. Er meinte VTG merkt man schon gleich. Gefahren ist er ja sehr human. Fragte noch wegen dem singendn Geräusch, das im Stand bei hochdrehend Motor auch nicht vorhanden war. Er meinte die bridgestone Winterreifen eventuell. Die machen jede Menge Geräusche. Ist zurückgefahren meinte dann nach Kontrolle, dass eine Sägezahnbildung vorhanden ist. Reifen Neu Mitte Jänner vom Händler aufgezogen. Vereinbart, dass wie die Sommerreifen drauf sind wir uns das noch mal ansehen.
Ist dann vor 14 Tagen woeder eine Runde gefahren, meinte ja, das muss was vom Antriebsstrang sein.
Auto gestern rein. Heute Diagnose das Geräusch kommt vom Verteilergetriebe. Ist schon bestellt. Auto ist aber fahrbereit.
Kostenpbernahne zu 100% (Garantie ubd Händler)
Termin wird vereinbart wenn das Ding da ist.
Oft mal frage ich mich schon, ob die Kunden für allzu dumm verkauft werden. Nicht dass man jemanden Böswilligkeit unterstellen möchte. Der Werkstättenleitet war sejr bemüht mich asap rein zu bekommen. Aber den Verdacht anfänglich abzubtun, damit er sich dann doch bestätigt.
Vergibg ja doch etwas Zeit.