geht mir genauso nur würd ich eben gerne mal einen testen der Knallt
Beiträge von DB14
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Leistungsmäßig fällt es mir schwer groß etwas dazu zu sagen da ich mit 400km das MPPSK bekommen habe... Ich finde aber das er aktuell für 360 Pferde nicht wirklich gut geht...
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Ich kann auch ohne Gunshots leben, mir fehlts eher etwas an Leistung, ich hoffe da kommt noch Was... Jedenfalls muss ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen zu dumm zu sein um die Gunshots richtig auszulösen. Wie gesagt kann auch ohne leben, aber wenn meiner es machen würde hätte ich es eben gerne testweise wenigstens mal gemacht um es mal live zu hören...
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Über 4,5 blubbert bei mir nichts mehr, wobei ich Heute Morgen auch den Eindruck hatte das das Blubbern Heute Morgen lauter war als sonst, habe die letzten 2 Tage den Bock auch s erste Mal richtig ran genommen und getestet Was der X Drive kann wenn das DSC aus ist ich werde es weiter beobachten, werde auch mal gezielt über 4,5-5,5 vom Gas gehen und schauen Was passiert... Vielleicht fehlen auch einfach noch die KM, sollte evtl mal ne längere Strecke auf die AB...
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Meiner ist jedenfalls 3/2018 und da ist nix mehr mit Gunshots, so wie bei Allen von denen ich weiß die nach 7 oder 8 2017 sind
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Also ich wollte mich auch mal kurz hier melden (bin ja noch "neu" hier). Vor 2 Wochen habe ich mir bei Matthes ein MPPSK mit Carbon-Blenden auf meinen 4er Gran Coupé (440i xDrive) bauen lassen den ich erst 3 Tage vorher in der BMW Welt neu abgeholt hatte.
Ich muss jedenfalls zum einen BMW Matthes loben- der Einbau verlief tadellos und das Ergebnis ist wirklich super. Für den Preis meiner Meinung nach unschlagbar. Inzwischen habe ich bereits ca. 2200km auf das Auto gefahren, Umbau bei Matthes war übrigens bereits mit ca. 700km. Wirkliche Veränderungen des Klangs von direkt nach dem Umbau bis jetzt kann ich nicht wirklich bestätigen- höchstens, dass die "Gunshots" ein paar mehr geworden sind (was aber auch daran liegen kann, dass ich ja seit dem 2000km-Stand nun auch mal ohne Einschränkungen hochdrehen "darf").Wie auch immer. Wenn man wirklich ein Sportwagenfeeling haben möchte und sich nicht davor grämt die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen (ob nun "negativ" im Sinne von "Belästigung" oder "positiv" im Sinne von "Wow, cooler Sound"- ich habe beides schon erlebt), kann ich den Umbau nur empfehlen.
Falls man damit ein Problem haben könnte, dass der Wagen beim Start wirklich laut und meiner Meinung nach selbst im Comfort-Modus nicht mehr so leise wie vorher ist, dann würde ich eher davon abraten. Er ist definitiv auch im Comfort-Modus nicht mehr ganz so ruhig und "komfortabel" wie vor dem Umbau (gutes Beispiel: Autobahn gemütliche 160 mit Tempomat, da wird es schon irgendwas um die 1-3 dB lauter geworden sein, also nicht wirklich dramatisch aber bemerkbar, falls man auf Luxuslangreisemodus á la 5er/7er BMW steht...).
Aber für mich soll es das Auto auch gar nicht sein, da hätte ich mir etwas anderes wie eben einen 5er gekauft. Ich hatte jedenfalls in meinem Leben noch nicht so viel Spaß im dichten Stadtverkehr rum zu eiern wie jetzt mit dem MPPSK. Selbst wenn man nur auf ca. 5-10 km/h kommt, bollert und rotzt der im Sportmodus schön herum und erst mit dem MPPSK habe ich überhaupt ein Sportwagenfeeling bekommen. Meine Frau und ich sind jedenfalls restlos begeistert
Gunshots bei dem Umbaudatum sollte doch eigentlich gar nicht mehr möglich sein, oder?
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ich bin mir fast sicher das die Abgasanlage einfach nur nicht richtig ausgerichtet ist, war bei mir genau das selbe.
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Mit offenen oder geschlossenen Klappen? Ab welchem KM Stand?
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Ab welchem KM Stand kann man denn damit rechnen das sich Soundtechnisch nichts mehr ändert?
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Wie bereits beschrieben habe ich immer wieder deutliche Vibrationen bei gewissen Geschwindigkeiten, man könnte teilweise meinen das es nach einer gewissen Strecke besser wird und am darauf folgenden Tag wieder stärker bis ich wieder etwas gefahren bin. Sollte so nicht sein... Leider komme ich momentan nicht dazu grössere Strecken zu fahren, werde es aber mal noch auf der AB testen. Hatte dieses Problem schon mal Jemand? Mir kommt es vor als ob der Reifen nach einer Nacht Standzeit "unrund" ist bis er einmal etwas Temperatur bzw Walkarbeit erfahren hat. Ganz weg ist es aber nur mit Winterrädern. Die Sommer sind Reifen und Felgen keine 1500km alt.... Wäre über hilfreiche Denkanstöße dankbar