Beiträge von DB14

    Die Felgen und reifen sind 2000km vielleicht auch 2500 gelaufen, also neu und nix davon hat nen Schlag.... was für reifen zb? In der Größenpaarung bleibt nicht Biel Auswahl und bisher war ich mit Conti immer Mega zufrieden.... werde nach m Urlaub die reifen auf der Felge n Stück drehen und mal links und rechts tauschen. Momentan sind winterrader drauf, komplette Karre inkl Felgen wird momentan aufbereitet und komplett versiegelt...

    Keine Stern reifen und auch nicht bei bmw gekauft.... es wird nach ein paar km minimal besser, kann aber auch Einbildung sein. Vorne hinten tauschen geht nicht, fahre mischbereifung....
    Bei 70 tut sich nix.
    Teilweise habe ich den Eindruck das es auch abhängig davon ist ob ich geradeaus fahr oder ganz leichte Kurven. Es ist hauptsächlich die am Lenkrad, könnte auch minimal am Sitz spürbar sein. Bin aber auch seit 11 Tagen nicht mehr gefahren, ist daher schwer zu sagen mit Winterräder ist alles ruhig. Unter 135 und über 155 auch.

    Nach langem hin und her mit BBS erhielt ich die Antwort das es öfter Probleme geben würde wenn die reifen heiß gefahren abgestellt werden. Ich fahr zwar schon zügig aber ich fahr den Bock auch vor m abstellen 5-10 km Piano. Kann mir kaum vorstellen das es daran liegt. Hat denn außer mir niemand derartige Probleme? Das ist teilweise echt lästig.... das die reifen keinen Stern haben dürfte eigentlich nicht soviel aus machen, denke bzw hoffe ich....

    Ich hatte es hier ja glaub schon mal geschrieben. Bei meinem 123d Coupé quietschte es ähnlich wenn man den Wagen angelassen hat. Aussage damals war, einen Riemen rutscht beim starten durch und dann gibt es das Geräusch. Man könne ein bisschen was machen aber das würde nur vorübergehend helfen. So ist das hier auch. Das Quietschen wird erst weg sein, wenn es ein komplett neues Modell gibt, Fahrer der aktuellen Generation müssen halt damit leben.


    Ich muss aber sagen, dass es bei mir "besser" geworden ist. Es quietscht hin und wieder noch, aber nicht mehr so häufig wie noch letzten Sommer. Mal gucken, vielleicht erledigt sich das ganze ja auch von alleine irgendwann. Ich habe es jedenfalls aufgegeben mich deswegen ständig mit der Werkstatt rumzuschlagen.

    Hatte das an meinem 330d auch, der hatte werkseitig keine Freilauf am Generator, den nachgerüstet und von Gates auf Bosch Riemen umgestellt und ich hatte 80 000km Ruhe... der jetzige Besitzer hat auch Ruhe bis heute.... weiß jemand ob der b58 nen Freilauf hat? Meiner hat das Problem nicht, hatte n Kunden Fahrzeug da mit selbigem Problem, hab nur verpennt zu schauen ob die n Freilauf drin haben und da ich momentan auf Ibiza rum häng kann ich gerade nicht nachschauen... hatte auf jeden Fall mal ne Liste von INA welche freilaufe wo rein passen als nachrustlosung. Könnte mir gut vorstellen das damit das Problem zu beheben wäre falls werkseitigen kein Freilauf verbaut ist

    Eben nicht! Beim "Ur"-MPPSK muss kein Gasstoß mehr gegeben werden. Fuß einfach nur vom Gas nehmen und das Gewitter geht los.Auch die Methode von Dir beschrieben führt bei mir nicht zu Gunshots. Da kommt einfach nur geblubber raus mit vereinzelten Knallern. Aber kein AK47 Geballer wie in manchen Videos zu hören.

    Mit Gas geben bis 5000 und dsann Gas los lassen und kurz antippen machts meiner auch, würde aber vermuten das das nicht ganz so laut ist wie bei den Älteren, aber es geht und macht Laune ;)

    Also, ich habe nun schon einige Male geschrieben...Mein Wagen sowie MPPSK ist 09/2017 und es knallt hinten raus als wäre alles zu spät. :thumbup:


    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein MPPSK vor 07 oder 08/2017 noch lauter sein soll.


    Abholung in der BMW Welt war am 19.09.2017 und Umbau bei Matthes war direkt am nächsten Tag (20.09.2017)

    Hat Deiner ab Umbau geknallt? Ich meine das Meiner Gestern nochmal nen deutlichen Schub gemacht hat Was Leistung angeht, seit her höre ich auch über besagten 4500 noch n bisschen Was, aber bedeutend leiser als unter 4500, wird aber gefühlt mehr, dennoch knallt nichts ;)