Beiträge von Murdock

    Hallo zusammen,


    habe seit März einen F31 320d, in welchen ich ein ST XA Gewindefahrwerk verbaut habe. Leider bin ich aktuell überhaupt nicht zufrieden mit dem Fahrwerk, da ich es viel zu hart finde. Und jetzt bitte keine Kommentare, dass ich mich bei einem Gewindefahrwerk nicht aufregen muss, wenn es hart ist oder solche Sprüche. Fahre seit über 15 Jahren tiefe Autos.


    Lange Wellen etc. steckt das Fahrwerk super weg. Aber kleine Unebenheiten werden direkt an die Insassen weitergegeben. Beispielsweise fährt man auf einer sichtbar glatten Straße, aber es fühlt sich an wie eine Hoppelstraße.


    Habe mittlerweile auch neue Non-Funflat-Reifen (18" Dunlop) verbaut, weiter hochgedreht und mit der Zugstufe gespielt. Jedoch so richtig viel besser ist es nicht geworden. Bisher habe ich nur gute Berichte über die ST XA Fahrwerke gelesen. Kann mir also kaum vorstellen, dass andere Fahrer die Härte gut finden.


    Fahre beruflich jeden Tag 220 km (95% Autobahn) mit dem Fahrzeug, darum sollte doch noch etwas komfortabler sein.


    Bilder vom Fahrzeug stelle ich die Tage mal rein. Gibt es hier noch ein paar Besitzer des ST XA?