Beiträge von Patr1ck
-
-
Ich habe heute mit BMW telefoniert. Die Sättel sind wirklich eintragungsfrei (laut Aussage des Mitarbeiters)
Angeblich müsste bei den 17" auch nichts codiert werden.
So vertrauenswürdig hat das jedoch nicht gewirkt...
Weiss das evtl. wer genau?
Gibt es hier niemanden der die 17" bei sich nachgerüstet hat?
-
Servus Leute!
Wollte kein neues Thema anfangen da es bzgl. Bremsen schon so viele gibt. Habe mir jetzt gebrauchte 4 Kolben-Sättel gekauft und möchte diese an meinem F31 330d nachrüsten. Habe verglichen, es sind dieselben Sättel welche von BMW bei dem PPK verbaut werden.
Es handelt sich um die 17" vorne mit 340mm Scheiben.
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
Muss ich die eintragen lassen?
Gibt es ein Gutachten dafür?
Muss etwas codiert werden?
Du hattest doch glaub ich am 3er das PPK oder?
Wurde bzgl. Bremsen etwas im Schein geändert?
Gruß Patrick
-
So, bin endlich mal dazu gekommen das Schloss und den Bautenzug vom Türgriff außen zu wechseln ( alles OEM ) und siehe da, alles bestens. Wenn die Tür ins Schloss fällt hört es sich nun viel gesünder an als davor.
Verdächtigen tu ich allerdings den alten Seilzug, da der Schutzschlauch gerissen war und dadurch innen korrodierte. Er war sehr schwergängig und rutschte nichtmehr ganz in die Ausgangsstellung zurück. Ob es nun wirklich daran lag weiß man nicht, jedenfalls bin ich jetzt happy da alles wieder funktioniert. -
Da dies eine Krankheit der F- Modelle zu sein scheint teile ich hier auch mal meine Erfahrungen, auch wenn ich immernoch nicht genau weiß woher dieses Problem rührt.
Letztes Jahr hatte ich die selbe Symptomatik, der Türpin der Beifahrerseite hat nicht immer angezogen bei Betätigung der Verriegelung über Schlüssel.
Habe mir ein Türschloss bestellt ( nicht original BMW ) Hat bis gestern tadellos funktioniert...Jetz tritt das Problem erneut auf. Manchmal lässt sich die Beifahrertür sogar nicht öffnen über den Türgriff außen, obwohl der Pin oben ist.
Werde mir jetzt mal ein BMW Schloss zulegen und berichten...
-
Inwiefern hat das Schaltverhalten der Automatik etwas mit dem AGR System zu tun?
Bitte um Aufklärung -
Glückwunsch meinerseits für die Fehlerbehebung!
Schön das du dir mit der Dokumentation solche Mühe gegeben hast, so dass andere Leute mit ähnlichen Problemen sich daran orientieren können.
Deswegen gibt es eigentlich solche Foren. Viele jedoch haben ein Problem, stellen Fragen und wenn das Problem beseitigt ist erfährt man leider nicht was genau die Ursache war weil es keine Rückmeldung oder Dokumentation gibt. -
Danke dir für den Hinweis!
Was hat dich der ganze Aufwand gekostet? Gerne auch per PN.Gruß Patrick
-
Habe mal auf eigene Faust die ASB geöffnet, an der Stelle wo die AGR einmündet..sieht nicht wirklich clean aus
Evtl. sind die Drallklappen von den Ablagerungen blockiert o.ä.
Ich poste hier mal die Bilder der ASB um Leuten mit ähnlichen Symptomen zu helfen, oder mehr Hilfe zu bekommen.Gruß
Patrick
-
Nein der Luftfilter wurde nicht vor kurzem getauscht...vermute es liegt am AGR oder Ladeluftführung undicht...morgen wird gecheckt.
Trotzdem danke für den Hinweis