Beiträge von BruderBleistift

    Nochmal zur Endstufe. Zum Einbau müssen die Sitze raus - richtig?
    Reicht eine Eton SDA100.4, oder "muss" es gleich die Stage 4 sein?
    Gibt es eventuell günstigere vergleichbare Alternativen. ICh habe viel von Mosconi gelesen, aber hier soll der Einbau wohl nicht so Plug&Play sein.


    Wieviel Alubutyl benötige ich ungefähr für die Tür und wo genau soll es ran?
    Wenn man danach sucht, findet man fast immer nur Türen, die von allen Seite beklebt werden, sodass kein Blech mehr zu sehen ist. Das möchte ich mir ehrlichgesagt nicht antun.

    So, jetzt gehts bei mir auch los.
    Ich habe alle 111 Seiten gelesen, aber leider nicht alles behalten.


    Ich habe das Standardsoundsystem ohne HT. Da ich mit dem Bass soweit zufrieden bin - mehr und druckvoller geht natürlich immer, aber das halte ich aktuell nicht für notwendig - würde ich anfangs nur die Eton B100W nachrüsten. Nach Bedarf kommen später eventuell noch die B195Neo und eine Endstufe oder DSP.


    So nun zu meinen Fragen:


    - Bleibt der Pegel der USBs erhalten, oder lässt dieser nach Einbau der B100W nach?
    - Einige schreiben, dass die Frequenzweiche B100XHP zwingend notwendig ist, andere finden diese unnötig. Wie kommt es zu dieser subjektiven Meinung? Lohnen sich die 60€ Merhpreis, oder soll ich diese erstmal weglassen, wenn evtl eine Endstufe dazu kommt?
    - Alubutyl Ja oder Nein? Die tiefen Töne sollen ja von unter den Sitzen und nicht aus den Türen kommen. Schaden wird es sicher nicht, aber wenns nicht wirklich notwendig ist, würde ich mir das Geld und die Arbeit lieber sparen.

    Das eletrische Sitzgestell ist mit um die 150€ gerdezu lächerlich billig da sogar alle Motoren dran sind. Da dürfte das mechanische ja nochmal billiger sein.

    Wo gibt es das Sitzgestell für den Preis? Da könnte man ja glatt in Versuchung kommen auf den elektrischen Sitz umzubauen.

    Ich habe seit 3 Tagen ebenfalls einen F31 aus 02/2013 mit besagtem Problem.
    Ich werde es ersteinmal mit dem Universal-Gleitspray probieren, kann mir nach all den Berichten hier aber nicht vorstellen, dass es was bringt oder lange hält.


    Wie sind die Erfahrungen hier bezüglich Kulanz bei BMW? Das Auto hat 130.000km runter. Keine Euro+, nur eine Bauteilgarantie der Allianz, welche aber nur bei dem Autohaus gilt, bei dem ich das Auto gekauft habe. Das Autohaus ist 2h von mir entfernt.


    Kann ich hier einfach zum nächstgelegenen BMW Autohaus fahren (bei dem ich noch nie war und auch das Auto nicht gekauft habe) und sagen: "Ich hab ein Problem und will, dass Ihr das löst!"?


    Sollte Kulanz abgelehnt werden, was kostet die Reparatur und könnte man das evtl auch selbst machen?

    Nach einem Besuch bei BMW und Telefonat mit dem ConnectedDrive HelpDes, wurde mir mitgeteilt, dass ich noch das "alte" ConnectedDrive System habe.
    Ich kann die einzelnen Dienste sowie das Basispaket nicht buchen.


    Mir steht nur das BMW Assist Paket zur Verfügung, welches fast alle anderen Dienste beinhaltet. Mit 200€ pro Jahr finde ich es aber ganz schön teuer.

    Von ConnectedDrive kann ich nichts lesen - nur BMW Online (+erweitert), BMW Assist, BMW TeleServices usw.
    Aber ich bezweifle dass das etwas damit zu tun hat.



    Hallo Dani,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich bin vorher einen Golf 7 GTI Performance gefahren, bei dem ich alles angeklickt hatte, was die Ausstattungsliste hergab. Das bietet der BMW natürlich nicht. Dennoch hat er etwas mehr, als das von die aufgezählte. Besonders freue ich mich auf das HUD.


    Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich vieles von dem im GTI auch nicht gebraucht und werde es wohl nicht vermissen. Hoffe ich zumindest. ACC war super, aber bei gebrauchten 3ern relativ selten zu finden.


    Der Kaufvertrag ist übrigens unterschrieben und einen Satz Winterkompletträder gibt es ohne Aufpreis auch noch dazu.
    Ich hoffe auf das Auto passen keine Stahlfelgen, denn die Räder habe ich noch nicht gesehen und lasse mich überraschen.


    Gruß
    Paule