Beiträge von admin

    Billig ist so ein Ford auch nicht mehr :(


    Listenpreis mit dieser Ausstattung liegt bei knapp über 47000 Euro.


    Dafür sind die Rabatte bei Ford relativ hoch. Ich konnte 25% raushandeln.


    Fotos vom Innenraum muss ich erst noch machen ;)

    Hallo Zusammen,


    da der Fremdmarken Thread nach wie vor leer ist, fange ich mal an *hust*


    Wie der eine oder andere weiss, bewohnen ja 3 Kinder mein zu Hause :D Bisher konnten wir uns mit dem Wagen meiner Frau noch durchschlagen, allerdings benötigen wir nun statt der Maxi Cosi richtige Kindersitze (und somit 3 an der Zahl). Deshalb wurde der 2. Wagen zu klein und über die E46 Limo brauchen wir in der Richtung gar nicht erst zu reden :floet:


    BMW hat in dieser Richtung erst gar nix im Angebot, da es keinen BMW mit 3 gleichwertigen Einzelsitzen inklusive IsoFix in der 2. Reihe gibt.


    Da ich keinen Bus in Richtung T5 oder Mercedes Vito wollte, blieben nur noch die großen Familien Vans übrig. Wer nicht gerade in einem hässlichen Schrank ala Sharan unterwegs sein möchte, hat eigentlich nur noch eine Alternative und die lautet Ford.


    Somit haben wir uns für einen S-Max entschieden und sind bisher sehr zufrieden mit der Entscheidung.



    Folgende Ausstattung hat der Wagen:


    Ford S-Max 2,2 l TDCi Titanum S, 147kW (200 PS), DPF, 6-Gang-Schaltgetriebe


    Serienausstattung:


    Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht, automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer-Reinigungsanlage


    Ford S-MAX Individual-Styling Paket:
    – Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert
    – Unterer Kühlergrill im Individual-Design
    – Heckdiffusor hochglänzend schwarz lackiert
    – Frontschürze, Seitenschweller sowie Heckstoßfänger in Wagenfarbe
    – Auspuffblende(n) in Edelstahl


    Ford Power-Startfunktion (schlüsselfreies Starten), inkl. zweier passiver Schlüssel


    Leder-/Alcantara-Polsterung in Schwarz/Anthrazit mit roten Ziernähten


    Mittelkonsole „Piano-Lack“ und Dekorelemente „Carbotex“
    Pedalerie mit Aluminium-Auflagen
    Sportfahrwerk, ca. 15 mm tiefergelegt
    18“-Leichtmetallräder im
    5-Speichen-Y-Design


    - Frost-Weiß


    - Panoramadach


    - Berganfahrassistent


    - Business-Paket II (- Ford Navigationssystem PLUS mit Touchscreen (17,7 cm-Display) mit Westeuropa-Karte (SD-Karte 8 GB) - Sound&Connect (USB-Schnittstelle und Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth®-Schnittstelle) - Rückfahrkamera mit Anzeige im Display des Ford Navigationssystems - Ford Premium-Sound-System - Park-Pilot-System vorn und hinten)


    - Sitz-Paket (- Fahrer- und Beifahrersitz, 8fach elektrisch einstellbar - Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleleuchtung - Memory-Funktion für Fahrersitz und Außenspiegel)


    - Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe, dunkelgrau getönt


    - Technologie-Paket (Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung - Toter-Winkel-Assistent (Blind Spot Information System) - Fahrspur-Assistent und Müdigkeitswarner sowie Fernlicht-Assistent)


    - Traveller-Paket (Handschuhfach, beleuchtet und klimatisiert - Sonnenschutzrollos in den hinteren Seitentüren, manuell - Staufach, ausziehbar, unter Fahrer- und Beifahrersitz - Tabletts an den Vordersitzrückenlehnen)


    - 3. Sitzreihe mit 2 Einzelsitzen


    - Vordersitze, klimatisiert

    Kurz und bündig bei mir...


    1981er Opel Kadett D
    1986er BMW E30 324d
    1995er BMW E34 525i
    2002er BMW E46 325iA


    Und damit endet auch meine BMW Geschichte vorläufig... Der Grund ist relativ einfach. Für 3 Kinder inkl. Kindersitze hat BMW nichts im Programm. Und wenn sie was im Programm hätten, ist es so teuer, dass es sich Familien mit 3 Kindern nicht leisten können ;)


    Der E46 bekommt morgen nochmal frischen TÜV, aber dann wird es langsam eng für ihn...