Wenn du doch Ingenieur bist und auch noch in der Branche, dann sollten sich deine Fragen alle durch dein eigenes Wissen beantworten lassen
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Wenn du doch Ingenieur bist und auch noch in der Branche, dann sollten sich deine Fragen alle durch dein eigenes Wissen beantworten lassen
Das war gut hhhhh
Deine/euere Erfahrungen interessieren mich
VG
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Der S55 fährt keine 120°C, auch in der Comfort Einstellung nicht. Klar der Verbrauch steigt, dafür werden Gummis etc. weniger belastet.
Übrigens wird in der Sport Einstellung die Temperatur noch weiter gesenkt.
120 Grad sind kein Problem.
Auf Sport niedriger als auf Sport Plus, da wette ich dagegen
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Hallo Jochen, würdest du das HJS200 in Kombination mit Burger Motorsports Ansaugung empfehlen? Ich habe serien ESD und Software-Stand da mir 306ps ausreichen, möchte aber den Motor schon entlasten durch den DP.HJS300 mit ECE hatte ich schon auf meiner vorigen 335i , möchte aber nicht nochmal soviel dafür ausgeben.
LG
Was meinst Du mit entlasten? Mit Serienhardware wird der Motor nicht gestresst oder irgendwie ausgebremst ... wenn Du an der Software nichts ändern willst, verstehe ich den Sinn nicht.
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Was meinst Du mit entlasten? Mit Serienhardware wird der Motor nicht gestresst oder irgendwie ausgebremst ... wenn Du an der Software nichts ändern willst, verstehe ich den Sinn nicht.
mit dem serien Katalysator ist der Motor schon durch den Abgasdruck ausgembrest.
Meine Frage ob du das hjs200 empfehlst oder lieber das 300mit ECE einbauen? -
Wie kommst Du auf die Vermutung, dass derMotor durch den Serienkatalysator in seiner umfassend erprobten Konfiguration ausgebremst wird?
Die haben das Teil x kilometer durch Wüste, durch Kaltland, mit Hänger den Großglockner rauf, mit Hänger den Großglockner runter, mit mieser Benzinplörre usw. usf. überall weltweit getestet und diese Tests wurden bestanden und die sind dabei auch nicht liebevoll mit dem Kfz umgegangen oder haben den warm- und kaltgefahren .... hattest Du nicht geschrieben, dass Du im Automobilumfeld Ingenieur bist?
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Wie überleben nur die ganzen Kisten mit Serien-Hardware
Im anderen Thread jammerst rum das die alte Kiste zu laut war und jetzt willst nen 200-Zeller einbauen
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120 Grad sind kein Problem.
Auf Sport niedriger als auf Sport Plus, da wette ich dagegenDas die Temperatur dann niedriger wird glaube ich dir gerne. Dass beim S55 der Motor im Comfort bei normaler Fahrweise 120° erreicht bezweifle ich
Klar sind 120° unproblematisch - ist ja serienmässig so. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung kann es aber durchaus hilfreich sein - nicht aber zwingend nötig
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Wie kommst Du auf die Vermutung, dass derMotor durch den Serienkatalysator in seiner umfassend erprobten Konfiguration ausgebremst wird?
Die haben das Teil x kilometer durch Wüste, durch Kaltland, mit Hänger den Großglockner rauf, mit Hänger den Großglockner runter, mit mieser Benzinplörre usw. usf. überall weltweit getestet und diese Tests wurden bestanden und die sind dabei auch nicht liebevoll mit dem Kfz umgegangen oder haben den warm- und kaltgefahren .... hattest Du nicht geschrieben, dass Du im Automobilumfeld Ingenieur bist?
Mein Lieber, wir reden an einander vorbei, ich sage dass ich den Motor durch einen 200 bzw 300 zeller dp entlasten möchte und du erzählst mir wie robust das ori kat ist. Hat sich erledigt
Wie überleben nur die ganzen Kisten mit Serien-Hardware
Im anderen Thread jammerst rum das die alte Kiste zu laut war und jetzt willst nen 200-Zeller einbauen
Wer sagte dass die nicht überleben?
Ja genau ich habe deswegen gejammert weil ich hjs300 mit PP ESD hatte, jetzt bleibt aber der serien ESD drunter
Grüße
Hisham -
Wie kommst Du auf die Vermutung, dass derMotor durch den Serienkatalysator in seiner umfassend erprobten Konfiguration ausgebremst wird?
Die haben das Teil x kilometer durch Wüste, durch Kaltland, mit Hänger den Großglockner rauf, mit Hänger den Großglockner runter, mit mieser Benzinplörre usw. usf. überall weltweit getestet und diese Tests wurden bestanden und die sind dabei auch nicht liebevoll mit dem Kfz umgegangen oder haben den warm- und kaltgefahren .... hattest Du nicht geschrieben, dass Du im Automobilumfeld Ingenieur bist?
Im Zusammenhang mit dem MPPK kann der Kat durchaus beschädigt werden (wie bei mir). Zuerst dachte ich mein Vorbesitzer hatte möglicherweise ein anderes Tuning o.ä drauf. Jedoch habe ich jetzt von weiteren Fällen mitbekommen, welche das selbe Problem hatten.
mit dem serien Katalysator ist der Motor schon durch den Abgasdruck ausgembrest.Meine Frage ob du das hjs200 empfehlst oder lieber das 300mit ECE einbauen?
Meiner Erfahrung nach ist beim N55 der 200 Zeller gleichlaut wie der 300 Zeller. Aufgrund der ECE wäre es natürlich besser diesen zu verbauen.