Hallo zusammen,
ich habe bei dem aktuell doch teilweise schon sehr warmen Wetter festgestellt, dass die Temperaturanzeige meines 3ers bei rd. 118-120°C stehen bleibt und beim Abstellen doch schon eine ordentliche Hitzeentwicklung stattgefunden hat. Das kannte ich vom N20 und bim N13 so nicht, aber das sind ja auch weitaus kleinere Motoren.
Ich habe mir nun überlegt, was man dagegen machen kann, also generell die Temperaturen etwas zu senken, einfach um einem Hitzetod (auch wenn ich persönlich niemanden kenne, der das mit einem doch sehr seriennahmen BMW erlebt hat) und einer durch Hitze höheren Bauteilbelastung etwas vorzugreifen.
Mein Plan sieht wie folgt aus, nach etwas Recherche:
Wagner LLK Performance EVO 1
FTP Charge Pipe
Zum Fahrzeug selber:
Ein ganz normaler F31 335i mit PPK und "geändertem" Ansauggeräuschedämpfer, leistungsgesteigert auf 340 PS.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Alternativen, die man noch verbauen kann? Macht es zudem noch Sinn die passende Boost Pipe mit zuverbauen?