BMW startet große Modellpflege-Aktion. Von Euro 6 bis Rennstart-Automatik

  • Für die Vorausschaufunktion und die EcoPro Route brauchst du das Navi natürlich. Ich würde das erstmal nicht so lesen, das man für das Segeln unbedingt Navi und Aktiven Tempomaten braucht. Lediglich das der gesamte Funktionsumfang die komplette Hardware benötigt.
    Am einfachsten wäre bei BMW nachzufragen.


    Gruß Mario

  • Daher war ich auch ein wenig verwirrt, warum man denn die aktive Geschwindigkeitsregelung braucht. Das ist meines Erachtens nach ein wenig unverständlich im Prospekt erklärt.

  • So habe mal heute mit meinem BMW Mensch gesprochen wegen der LC. Der Hinweis auf Verschleiss ist so zu verstehen, wie wenn man auch auf andere Art und Weise das Fahrzeug stark beansprucht bspw. vermehrt Vollbremsungen macht etc. Ist ja logisch das bei sportiver Fahrweise sich das irgendwo abzeichnet.


    Ja nur das Automatic Getriebe ist die Voraussetzung fuer das Seegeln allein.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Und wer muss am ende Zahlen ? Wenn ich paar mal Vollbremsungen mache und die Scheiben sind verzogen, muss ich die reparatur selber bezahlen weil es mein verschulden ist.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Ist da schonmal einer aktiv geworden und hat seinen :) genervt. Meiner will bis jetzt nichts davon wissen.
    Bzw unsere Codierer - schon einer rangetraut?


    Gruß Mario

  • Ich habe gestern BMW Austria angeschrieben und heute folgende vorläufige Antwort bekommen:


    Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir haben sie an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, die dazu gerne Stellung nimmt. Sobald uns Informationen zu Ihrer Anfrage vorliegen, verständigen wir Sie umgehend.


    Bis dahin verbleiben wir
    mit freundlichen Grüßen
    Halte euch am Laufenden, greetz,


    XStoneX



    EDIT: Antwort in der inbox überlesen:


    Sehr geehrter
    Herr xxx,

    nach
    Rücksprache mit unserer Fachabteilung erlauben wir uns Ihnen wie folgt zu
    antworten:

    Leider liegen
    uns derzeit keine Informationen über
    eine Nachrüstmöglichkeit zum Thema „Segeln mit Vorausschauassistent“ vor. Sollte
    künftig eine Nachrüstung möglich sein, so werden unsere BMW Partner umgehend
    informiert. Deponieren Sie Ihr Produktinteresse direkt bei Ihrem BMW Partner,
    welcher Sie gerne weiterführend zu diesem Thema beraten und informieren wird.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Deponieren Sie Ihr Produktinteresse direkt bei Ihrem BMW Partner,
    welcher Sie gerne weiterführend zu diesem Thema beraten und informieren wird.


    Auf Deutsch: Gehen Sie Ihrem BMW Partner damit auf den Sack :D:P


    Aber Danke dass du nachgefragt hast, auch wenn das Ergebnis nicht so erfreulich ist :thumbdown: