BMW startet große Modellpflege-Aktion. Von Euro 6 bis Rennstart-Automatik

• Hab's heute auf n-tv gelesen. Ich find's gut das BMW am Ball bleibt. Stillstand bedeutet Rückschritt! Interessant wäre für mich die "Schnell-Start-" und "Segel-" Funktion in Verbindung mit der 8 Gang Automatik mal live zu erleben. Bin bislang sehr zufrieden mit der 8 Stufen Automatik.

Schade finde ich, dass die Euro 6 Norm lediglich auf die Benzin-Motoren beschränkt bleibt. Beim Diesel muss man immer noch für teures Extra-Geld den Stickoxid-Kat dazu kaufen, um die strenge EU-Norm erfüllen zu können. :S

Alles in allem, eine gute Nachricht.

CS

• Zitat

Im direkten Sichtfeld des Fahrers werden nun bei Bedarf auch die Listen der Telefonkontakte und des Entertainmentprogramms dargestellt.

Bzgl. HUD - das funktioniert doch jetzt schon?

• Schade finde ich, dass die Euro 6 Norm lediglich auf die Benzin-Motoren beschränkt bleibt. Beim Diesel muss man immer noch für teures Extra-Geld den Stickoxid-Kat dazu kaufen, um die strenge EU-Norm erfüllen zu können.

Die Diesel sollen auch serienmäßig ausgestattet werden:

"Parallel dazu steigt auch die Zahl der Diesel-Modelle, die – ebenfalls serienmäßig – mit BMW BluePerformance Technologie ausgestattet sind und dadurch ebenfalls die EU6-Klassifizierung erreichen."