BMW startet große Modellpflege-Aktion. Von Euro 6 bis Rennstart-Automatik

  • Guten Morgen,


    die Modellpflegemaßnahmen starten im Juli, also wenn du jetzt bestellst wirst du voraussichtlich schon die Maßnahmen verbaut haben:


    https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__2223


    Um ganz sicher zu gehen warte ich allerdings mit der Bestellung bis Juli. Auf der englichen BMW-Seite ist auch schon der F30 335d konfigurierbar und der deutsche sollte in den nächsten Tagen nachziehen. In der im Mai veröffentlichten Juli Preisliste sind auch schon die Änderungen angezogen, wie iDrive touch etc...


    Juli Preisliste: https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__2229


    LG & schönen Tag noch!

  • Hi,


    gibt es zu dem Thema etwas neues?
    Hab das Netz mal durchsucht aber irgendwie nichts gefunden!
    Vielleicht hat ja schon jemand neu Infos!


    Gruss

  • Kann man den 320d dann evtl nachträglich auf Euro 6 umschlüsseln lassen?


    Dies kann IMHO nicht funktionieren.


    Z.Zt. erfüllt meiner Kenntnis nach kein Diesel eines deutschen Herstellers die EURO 6 - Norm ohne gesonderte Nachbehandlung: entweder mit HarnstoffEinspritzung oder mit NOx-Speicherkat.
    Meiner hat EURO 6, da ich den aufpreispflichtigen NOx-Speicherkat (BluePerformance) bestellt habe.
    Eine simple "Umschlüsselung" kann nicht funktionieren.

  • Ich hatte nun endlich mal Zeit, mich am vergangenen Wochenende mit meinem Wagen zu beschäftigen.


    Der Anfang Juli gebaute Flitzer hat die genannten Änderungen bereits. Gerade das im ECO-Pro Modus mögliche "Segeln" ist eine feine Sache, die ich nicht mehr missen möchte.


    Die Launch-Control habe ich noch nicht getestet, werde aber gerne berichten.


    LG


    Chris


  • Wäre schön wenn du von der LC ein video machen könntest! :)

  • wie sieht es bei LC mit der Garantie aus? im M5 soll man angeblich max. 3x machen. Später bei Kulanz oder Garantie können die denn Zähler auslesen und wenn später Probleme gibt mit dem Antriebstrang usw., können die das Ganze auch ablehnen.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Das find ich ja toll, ne Funktion die das Auto kaputt macht :D


    Aber mal im Ernst! Das kanns doch nicht sein.
    Was mach ich wenn ich einen Jahreswagen kaufe der das schon 3mal gemacht hat?


    Dann mach ichs aus Unwissenheit nochmal und bin meine Garantie los?


    Wohl kaum... 8)

  • Wenn bei BMW durch das tiferlegen die Garantie erlöscht dann sicher hier wird es genau so sein. Und das Problem war schon im E90 bekannt das die kardanwelle klackert, jetzt mit LC wird das sicher nicht besser.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis