Passende Distanzscheiben f31 bei Tieferlegung Eibach Pro und Zuehörfelge AVUS MB3 8X18, ET 34 rundum

• Hallo,
    ich weiss, es ist bereits viel geschrieben...... Meine Frage ist bez. des Themas folgende: Ich habe einen F31 mit Serienfahrwerk . Habe die genannten Zubehörfelgen, die noch nicht drauf sind. Habe bereits Termin zum Einbau der Eibach PRO Federn, incl. Eintragung gemeinsam mit den Zubehörrädern. Nun überlege ich, noch Distanzscheiben vor dem Räderumbau zu montieren. Kann mir jemand berichten, was ich beachten muss ? Es soll keine Probleme mit der Eintragung geben. Der TÜV Mensch soll nach dem Einbau der Federn die ganze Kombi (Räder, Federn, Distanzscheiben) problemlos eintragen können. Gibt es Anmerkungen zur Zentrierung ? Welche Distanzscheiben wären empfehlenswert ?

danke schon Mal

Grüsse
    Roman

• Jede Felge ist anders, jeder Reifen baut unterschiedlich breit, jedes Fahrzeug hat unterschiedlichen Versatz an der Achse...pauschal kann man da wenig sagen

• Lies dich doch erstmal in den Thread ein und wenn du dann noch keine Lösung hast kannst du ja immernoch im Spurplatten Thread deine Frage posten. Das einfachste ist immernoch: Federn rein, Felgen drauf. Wenn es dann schon nicht passt hast du ein ziemliches Problem dann geht es ans Spachteln. Dann kannst du einfach selbst messen wie viele mm du im Radkasten noch raus willst und die passenden Platten kaufen. Musst die Felgen dafür halt 2x rauf und runter bauen. Ist ja jetzt aber kein Problem. Danach weißt du es auf den mm genau.

Einmal editiert, zuletzt von basti4557 ()

• Als kleiner Nachtrag: Das kannst du natürlich alles in einem Aufwasch machen. Bestell dir einfach die verschiedenen Größen, sind ja nicht unendlich viele. Dann wird gemessen. Jetzt weißt du welche die passenden sind und baust diese drauf / lässt sie drauf bauen. Die anderen schickst du einfach zurück.

• Ich habe die MB1 8x18 225er im Winter.
    Vorne 10mm, Hinten 15mm passt mit den ProKit Federn super.

Gruß Hajo

• Ich denke auch. Du meinst vermutlich pro Rad? Bin mir unsicher, ob die Zentrierung passt. Was empfiehlst Du ? H+R ?

• Hajo,
    Hast Du die gemeint ?
    Komplettset bei ebay ?

Klicken, um das Bild zu vergrößern

Ähnlichen Artikel verkaufen? Selbst verkaufen

H&R ABE Spurverbreiterung Blackline, auch für BMW 3er F30\F31 VA 20|HA 30mm

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.