Hallo Leute..
bevor ich nachher mein Auto von der 90.000 km Inspektion abhole und mir der Händler irgendwelche Märchen erzählen will hab ich mal ne kurze Frage:
Ist es möglich, das die Lambda Sonde eines F 31 318d ( Euro 6, 150 PS ) defekt ist und trotzdem keine Warnhinweise im Display oder in der Diagnose über den Bildschirm im Auto angezeigt werden ?
Hintergrund ist folgender:
ich hatte bei der Abgabe des Autos erfahren, das der Wagen von der "AGR Kühler Aktion" betroffen sein soll und zuerst sagte man mir der Kühler würde definitiv getauscht. Dann hieß es er würde nur bei Undichtigkeit getauscht und jetzt soll er ok, aber angeblich die Lambda Sonde defekt sein.
Ich hatte zusätzlich erwähnt, das der Wagen m.E. auch für 150 PS etwas schlapp im Durchzug sei..Vmax wird aber problemlos erreicht und Verbrauch ist auch sehr gut ( 5,4 Liter Sportmodus ) Auspuff hinten völlig ohne Ruß oder sonst etwas, also metallisch blank. Jetzt hab ich Bedenken das der Händler sich auf meine Kosten an die Problematik mit der Leistung herantasten will ( erst Lambda tauschen, dann vielleicht AGR Ventil ? )
Danke und Gruß