Hallo zusammen,
ich hab hier die Suchfunktion benutzt und eine ganze Weile gestöbert, doch leider nicht genau das passende gefunden.
Falls ich etwas übersehen habe dann tut es mir Leid.
Ich fahre einen F32 435i mit MPPK (Software 340 PS und MPP ESD). Ich wollte mich nun an die Leistungssteigerung machen und dachte ich frag mal nach Tipps, Empfehlungen und Meinungen.
Mein Vorhaben:
- Wagner DP ohne Kat (falls später ein Laderupgrade kommt brauche ich eh catless. Alternative wäre die HJS 300, da sie dann legal wäre, aber wie gesagt: die wäre dann halt mit Kat )
- Wagner LLK: Hier wäre die Frage welcher??? Beim EVO 2 muss man ein paar Dinge zuschneiden wie ich gehört habe? Jemand hier Erfahrungen und Meinungen generell zu welchem LLK?
- Charge und Boostpipe aus Alu: Erklärung hierfür denke ich hinfällig und ohne Frage
Jetzt zum ganz großen Fragenteil: mein F32 ist Schalter. Wenn ich die Teile kaufe und verbaue und ihn dann abstimmen lasse - kann mir jemand sagen wie viel Drehmoment im gesunden Bereich möglich ist ohne dass die Kupplung weint? Hab schon geschaut nach Sachs BMW Racing Kit sowie LuK Schwungrad. Die Frage ist ob es wirklich nötig ist oder erst mit dem eventuell folgenden Laderupgrade nötig wird? Ich habe gehört die jetzige Grenze liegt etwa bei ca 550Nm.
Vielen Dank fürs Durchlesen und schonmal fürs Antworten!
Bin vollkommen offen für Ratschläge oder Empfehlungen zu allem was die Leistung bringt