Beim FES heißt es Motor+Fahrwerk..
Wahlhebel auf S ist nochmal was anderes --> Getriebe im Sport-Modus
Die Erklärungen siehe Link
Automatik manuell schalten
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Du hast recht. Beim FES ist es zwar schon anders, Getriebe fährt in einem höheren Gang, aber der Sportmodus des Getriebes ist nochmal anders.
Dennoch gibt es scheinbar keine Lösung für meine ursprüngliche Fragestellung
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ärgerlich das man nicht per Schaltwippen wieder bewusst in D kommt. Manchmal bleibt er ewig in M...
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Muss man dafür nicht einfach lang an der Schaltwippe für das Hochschalten ziehen?
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Doch mit länger Ziehen am rechten Paddle geht er wieder in D.
Er geht ja in D nach Paddlenutzung meistens sowieso wieder automatisch in D zurück. Aber manchmal auch nicht. Eine Regel dahinter ist aber nicht zu erkennen. Er macht es quasi nach Lust und Laune.
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Doch mit länger Ziehen am rechten Paddle geht er wieder in D.
Er geht ja in D nach Paddlenutzung meistens sowieso wieder automatisch in D zurück. Aber manchmal auch nicht. Eine Regel dahinter ist aber nicht zu erkennen. Er macht es quasi nach Lust und Laune.
Das macht er, wenn nicht beschleunigt und nicht das Gas weggenommen wird. -
Doch mit länger Ziehen am rechten Paddle geht er wieder in D.
Er geht ja in D nach Paddlenutzung meistens sowieso wieder automatisch in D zurück. Aber manchmal auch nicht. Eine Regel dahinter ist aber nicht zu erkennen. Er macht es quasi nach Lust und Laune.
Das mit dem Paddle-Ziehen kann baustandsabhängig sein. Falls bei manchen nicht geht, daher nicht wundern.
Der Zeitpunkt, wann er wieder zurück nach D geht ist schon nachvollziehbar, da steckt ein Algorithmus dahinter.
Wichtig ist, dass mit dem neuen Gang sehr gemäßigt gefahren wird. Also keine hohe Drehzahl und nicht viel Last angefordert wird. Das ist aber gerade in der agilen Überlandfahrt eher schwer zu erreichen, wenn die Strecke vielleicht auch noch leicht kurvig ist. -
Geht bei mir nicht mit dem Paddle ziehen, echt ärgerlich. Kann man das codieren?