Heckklappe öffnet sich selbst?

  • Im M4 ist da ganz sicher eine Blende, weil der Taster nichts zu bedienen hat: du hast ja schließlich keine elektrische Heckklappe.

    Der Taster kann auch die normale Heckklappe des F30/80... öffnen.
    Den hab ich bei mir nachgerüstet.
    Aber serienmäßig ist er wohl nur im F31.

  • Der Taster kann auch die normale Heckklappe des F30/80... öffnen.Den hab ich bei mir nachgerüstet.
    Aber serienmäßig ist er wohl nur im F31.

    Das ist eine Länderausstattung und auch der F30 kann ihn haben. F34 und F36 hätte ich jetzt auch gedacht, dass ihn haben.

  • Per Codierung kann man über den Taster übrigens auch schließen. Dann ist natürlich immer sicherzustellen dass sich keine Menschen, Kinder, Tiere oder Gliedmaßen im Schließbereich des Kofferraums befinden

    Das hat ir mal richtig Ärger mit der Freundin eingebracht: Wir sind stehen geblieben und sie wollte was aus dem Kofferraum holen. Also per Knopf entriegelt. Nach ca 10min kam sie zurück und ich wollte freundlich sein und hab wieder auf den Knopf gedrückt. Nur hatte sie die Klappe vorher nicht geschloßen, so daß diese ihr dann auf den Kopf gefahren ist. Da wir im süden waren und eh alle Fenster offen, hab ich nicht mitbekommen, daß sie die Heckklappe nicht mehr geschloßen hat....naja, mMn war sie selber schuld, wenn sie den Kofferraum offen lässt und hat den leichten Schlag verdient :D

  • Der Taster kann auch die normale Heckklappe des F30/80... öffnen.Den hab ich bei mir nachgerüstet.
    Aber serienmäßig ist er wohl nur im F31.

    Was hat die Nachrüstung gekostet und woher hast du die Teile bezogen resp. den Umbau durchgeführt?

  • Können wir uns jetzt bitte wieder dem eigentlichen Thema zuwenden und aufhören über die Nachrüstung des Tasters zu diskutieren?! :cursing:


    Denn sonst muss ich das im F80 auch noch machen :D Da hab ich ihn schön öfter vermisst



    (...)und hat den leichten Schlag verdient :D

    Fällt das dann noch unter „häusliche Gewalt“ wenns im Auto war? :D

  • Aber mit dem Taster sind wir warscheinlich sogar auf dem richtigen Weg,


    Nochmal von vorne: Wenn der Schlüssel im Auto ist geht die Heckklappe nicht auf egal welche Tiere dort hinter und unter dem Auto spielen.
    Sollte aber der Taster eine Macke haben, kann ich mir schon vorstellen, dass die den Mechanismus auslöst. Ich würde das Teil mal abstecken und sehen, ob das Problem immer noch auftritt.

  • Aber mit dem Taster sind wir warscheinlich sogar auf dem richtigen Weg,


    Nochmal von vorne: Wenn der Schlüssel im Auto ist geht die Heckklappe nicht auf egal welche Tiere dort hinter und unter dem Auto spielen.
    Sollte aber der Taster eine Macke haben, kann ich mir schon vorstellen, dass die den Mechanismus auslöst. Ich würde das Teil mal abstecken und sehen, ob das Problem immer noch auftritt.

    Da der Taster überwacht ist und im F32 des TE vielleicht gar nicht vorhanden, wäre eventuell auch die unbedachte Bedienung über den Taster an der Fernbedienung selbst eine Möglichkeit.


    Das kann der TE vielleicht beantworten, ob das sein könnte.

  • Geht die Klappe über den Schlüssel auf, wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist?

    Ja, die Fernbedienung übersteuert. Die sperrt dich auch ein, wenn du innen auf zusperren drückst. Nur über die Türen kommt man ja wieder raus. Bzw. wenn man wieder aufsperrt :)