Hallo,
Anfang August steht bei mir der 2. Fahrzeugcheck und zur gleichen Zeit der 2. große Ölservice an. Das Auto ist jetzt 6 Jahre alt und hat nahezu 90tkm. Ich habe einige Fragen:
-fällt der Fahrzeugcheck immer mit dem großen bzw zweiten Ölservice zusammen?
-Ölservice wirklich schon im August 19 nötig u damit alle zwei Jahre (letzter (der kleine) war August 17 vor gerade mal 17.000km)? wie lange lasst ihr euer Öl drin? ich fahre aktuell lediglich im Schnitt 8000km pro Jahr
-Fahrzeugcheck wirklich schon im August 19 nötig u damit alle 4 Jahre (letzter war im Juni 15 vor gerade mal 44.000km, ich habe das Auto dann Mitte 2016 gebraucht gekauft)?
-was kostet Fahrzeugcheck und großer Ölservice?
-kann man auch Umfänge aus Fahrzeugcheck streichen um Geld zu sparen? Es sind viele Dinge dabei die man selber machen kann Z.B. Kühlmittelstand und -konzentration prüfen.
Scheibenwaschanlage: Flüssigkeitsstand prüfen; Warndreieck, Warnweste und Verbandtasche auf Vorhandensein prüfen. Haltbarkeitsdatum auf Verbandtasche prüfen. Reifen Pannen Anzeige RPA initialisieren. etc?
-wie kann man das generell Handhaben, Fahrzeug checken lassen, falls was größeres Auftritt Anruf, dann Angebot erstellen lassen für Reparatur um z.B. vorab Teile nachverhandeln zu können, dann neuer Termin zum Beseitigen der Mängel?
-Gutschein für Kostenlose Prüfung zum Korrosionsschutz (20minuten) erhalten da die Hälfte des 12Jährigen Schutzes verstrichen. Kann dieser auf den Fahrzeugcheck angerechnet werden da dort ja bereits auf Korrosion geprüft wird?