Da ich nichts über dieses Thema finden konnte, wollte ich doch mal fragen, was ihr vom Sound der neuen Motorengeneration(4-Zylinder Benziner) haltet. Könnt ihr euch wirklich damit anfreunden oder vermisst ihr, so wie ich, den tollen, freiatmenden 6 Endersound des Vorgängers? Ich bin vor einigen Jahren diesen famosen Motor im 130i gefahren und war 3 Jahre lang absolut begeistert von dem Sound. Ich fand den Sound auch noch um einiges besser als den des 3L Turbos, den ich mal als Vorführer im 3er Coupé fahren konnte. Leider haben sich halt die Voraussetzungen bei uns geändert und somit kam nicht noch ein leistungstarker Benziner mit großem Durst in Frage.
Mich würde halt mal interessieren, ob die 4 Zylinder Benziner Fraktion mit den Sound zufrieden ist. Ich selbst bin diesen Motor noch nicht gefahren(hatte aber nach dem 1er einen Mini Cooler S und fand das Motorengeräusch ärmlich), will aber nach Möglichkeit mal einen Vorführer vom Freundlichen haben um mir selbst ein Urteil bilden zu können. Natürlich nicht nur über den Sound, sondern allgemein über die Fahreigenschaften.
Ich danke euch schon mal für eure Erfahrungen und Meinungen.
André