Performanceschwelleransatz + Folie (ohne Front und Heck)

• Hi,
    beim Treffen im Westerwald hatten wir schon mal das Thema, dass mir die Performancefolie grundsätzlich gefällt, aber dadurch das Auto am Schweller höher wirkt.

Deswegen hab ich überlegt den Schwelleransatz mit zu nehmen und diesen dann in weiß zu lacken, was wieder einen Kontrast bietet.

Jetzt hab ich einen bei f30post gefunden, der an seinem Touring den Schwelleransatz ohne Front drauf hat, allerdings in schwarz und ich find es von der Seite garnicht so schlecht:
    [Blockierte Grafik: http://www.matlawrence.com/ima…ring/mperf/330d-405-5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.matlawrence.com/ima…ring/mperf/330d-405-1.jpg]
    Mehr Bilder hier:
    :click:

Was haltet ihr davon?

Göran

• Mir gefällt die Folie super, bei dem Seitenschwelleransatz fehlt mir persönlich der Übergang zur Front.

Das Heck gefällt mit gar nicht, ich würde mir Front + Seitenschweller holen, oder eben nur Folie :)

• Das Heck ist auch nich so ganz meins, da es schon etwas arg aufträgt, auch wenn es schwarz ist.

Die Front bekomm ich allerdings leider nicht ohne den Spoiler auf dem Dach und der ist mir zuviel.

Zitat

BMW.DE
    Beim Verbau der Aerodynamikumfänge Front ist für ein ausgewogenes Fahrverhalten auch die Nachrüstung des BMW BMW M Performance Heckspoilers nötig.

Göran

PS:Komischerweise gibt es auf der BMW-Seite nur ein Angebot für den F30.

• Die Idee mit dem weißen Schweller find ich langsam immer besser.

Hab heute diese Fotos gefunden (siehe Anhang) und ich find das schaut echt nicht schlecht aus.
    Weitere Fotos findet ihr hier:
    :click:

Göran

• finde ich auch gut deine Idee mit den Zusatzschweller in Wagenfarbe, sonst fehlt dir der Abschluss...

wie du schon sagst wirkt es optisch wie als ob der Wagen höher ist durch die Folien...einfach dadurch, weil die nun schwarze Farbe der Folien zwar nach oben einen deutlichen Kontrast zu einem weißen Fahrzeug bietet und eine harte Kante bildet...aber nach unten der Kontrstunterschied zu dem schwarzen Schatten deutlich kleiner ist...so das unser Auge die weiß Schwarze Kontrastkante als Fixpunkt nimmt und die Folien weniger beachtet werden...

allderings mag das Auge auch durchgängige Linien und Symmetrie...also müssten theoretisch für ein harmonsiches Gesamtbild auch der Frontspoiler verbaut werden...und da der Front nicht ohne Heckspoiler verbaut werden darf...müsste der ja laut BMW auch mit dran...schlaues Marketingkonzept wie ich finde, welches die M-Performance Designer garantiert ganz bewusst eingesetzt haben ;)

hast du dich denn schon für eine Lösung entschieden?

mein Favorit wäre... Seitenschwelleransatz kaufen...in weiß lackieren und montieren...und falls es nicht gefällt, dann auch Front und Heckspoiler in Wagenfarbe dazukaufen...

in schwarz gefallen mir die Performance Parts auch nicht ganz so gut...

Gruß,

Chriss

BMW - Drive for Life

"Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

• Hey,

ich bin auch der Meinung dass die Performance Parts in Wagenfarbe lackiert besser aussehen... Aber ich finde auch dass es nur wirklich passt wenn alle verbaut sind!

Weiß aber vielleicht jemand von euch der die Teile (Seitenschweller + Folie + Heckspoiler + Front ) schon verbaut hat, was das zusammen alles kosten würde? Also mit Lackierung in Wagenfarbe, Anbau und allgemein die Teile?

Gruß
    Schami

• Die Idee mit der Schwellerfolie gefällt mir recht gut.

Die performace Frontschürze ist für meinen Geschmack gar nichts.
    Ich finde das diese gar nicht zum F30 passt, Geschmacksache.

Es sieht direkt von vorne irgendwie aus, wie ein lachendes Gesicht mit bösen Augen.

Wenn ich die M-Schweller hätte wäre es eine Überlegung wert.

• Hier auf dem Foto sieht man es im Vergleich ganz gut:

Ich werd mir die Front, Seitenschweller (beides in matt schwarz) und Carbon-Spoiler die Tage bestellen, mir gefällts echt super.