Alles anzeigenWird diese endlose Diskussion über angebliche Defekte am xDrive in Zusammenhang mit non * -Reifen hier jemals zu Ende sein ??
Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Wie ich bereits geschrieben habe, fahre ich mein Auto mit xDrive nun seit knapp 35.000 Km, 30.000 km davon mit Nicht-Stern-Reifen Michelin PSP
225 /19 VA und 255/19 HA (Mischbereifung wie ab Werk) ohne auch nur EIN EINZIGES Problem mit dem xDrive-Getriebe zu haben !
Hier fahren Leute mit nem Gewindefahrwerk und krasser Tieferlegung rum, die ein xDrive haben und absolut null Probleme haben, auch ohne Stern-Reifen.
Man sollte sich nicht immer von diesen Panikmachen bekloppt machen lassen, wenn von 10 VTGs 1 einziges hoch geht, aus welchen Gründen auch immer !!!!
Es gibt Motorschäden an Fahrzeugen, die penibelst kalt und warm gefahren wurden und jedes Jahr nen Ölwechsel bekommen haben !
Und Aussagen wie "es gibt seitens BMW nur Kulanz bei Stern-Reifen bei nem VTG-Defekt" sind auch nicht in Stein gemeißelt, wo steht das bitte ?
Das ist doch von Händler zu Händler völlig unterschiedlich....meiner ist z.b. sehr kulant.
Danke 435i_Fanatiker
Den Spruch hätte ich mir auch nicht verkneifen können.
Mein XDrive fahre ich genau mit der gleichen Bereifung wie du, ohne * seit ca. 30T km.
Keine Probleme.