Alles anzeigenWird diese endlose Diskussion über angebliche Defekte am xDrive in Zusammenhang mit non * -Reifen hier jemals zu Ende sein ??
![]()
Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Wie ich bereits geschrieben habe, fahre ich mein Auto mit xDrive nun seit knapp 35.000 Km, 30.000 km davon mit Nicht-Stern-Reifen Michelin PSP
225 /19 VA und 255/19 HA (Mischbereifung wie ab Werk) ohne auch nur EIN EINZIGES Problem mit dem xDrive-Getriebe zu haben !
Hier fahren Leute mit nem Gewindefahrwerk und krasser Tieferlegung rum, die ein xDrive haben und absolut null Probleme haben, auch ohne Stern-Reifen.
Man sollte sich nicht immer von diesen Panikmachen bekloppt machen lassen, wenn von 10 VTGs 1 einziges hoch geht, aus welchen Gründen auch immer !!!!
Es gibt Motorschäden an Fahrzeugen, die penibelst kalt und warm gefahren wurden und jedes Jahr nen Ölwechsel bekommen haben !
Und Aussagen wie "es gibt seitens BMW nur Kulanz bei Stern-Reifen bei nem VTG-Defekt" sind auch nicht in Stein gemeißelt, wo steht das bitte ?
Das ist doch von Händler zu Händler völlig unterschiedlich....meiner ist z.b. sehr kulant.
Danke 435i_Fanatiker
Den Spruch hätte ich mir auch nicht verkneifen können.
Mein XDrive fahre ich genau mit der gleichen Bereifung wie du, ohne * seit ca. 30T km.
Keine Probleme.