Hallo Leute,
ich hoffe das jemand von euch mir helfen kann. Und zwar habe ich mir seit kurzem einen f30 335i mit MPPK und Sound kit zugelegt. Der Wagen hat gerade 105tsd km auf Tacho.
Letztens wollte ich den Wagen mal mit seinen 326 Ps probieren und bin sehr sportlich auf der Autobahn so um die 50 km gefahren. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 180kmh.
Anschließend, als ich so mit 220 unterwegs war wollte ich mal wissen wie der Wagen mit 220+ beschleunigt und habe den Gaspedal bis zum Anschlag runtergetrieben und der Wagen war recht flott auf 240-250 kmh.
Jetzt das blöde. Ca 7,8 Sekunden nach dem Kickdown kam die Meldung „Getriebe wird zu heiß, Leistung wurde reduziert.(oder so ähnlich)
Weiß vielleicht jemand an was das liegen könnte? Ich meine bei so einem sportlichem Auto sollte das doch nicht der Fall sein. Das Getriebe sollte doch darauf ausgelegt sein. Außerdem ist diese Meldung bei normaler sportlicher Rückfahrt nicht aufgetaucht.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei dem Thema behilflich sein könnte. Kann es sein das das normal ist das die Meldung kommt? Quasi als Schutzmaßnahme?
Freue mich auf hilfreiche Antworten.
Lg