wechselhafte Telefoniequalität

• Leider scheint die Wireless Ablage das einzige zu sein, was in dem Auto wirklich fehlt und nachrüsten geht leider nicht, da seit BJ18 weder das Steuergerät noch die Verkabelung verbaut ist, wenn man keine Wireless bestellt.

VoLTE scheint an zu sein, denn ich habe fast immer 4G beim telefonieren.

Unter den Paketen habe ich folgende:
    P337A M Sports package
    S710A M leather steering wheel
    S715A M Aerodynamics package
    P7LFA Modell M Sport
    P7R7A Innovation package
    P9BMA Navigation package Connected Drive
    P9D5A Entertainment paket de

VIN ist übrigens BN79405

Irgend eine Idee, ob ich da was hilfreiches nachrüsten kann? Ich telefoniere recht viel im Auto. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass das Fehlen von wireless so eine große Auswirkung hat, vor allem da das Laden mir wurscht ist, da mein iPhone SE ohnehin noch kein QI hat.

Hier noch Zusatzinfos zum Setup: Klick mich

• Das ist so eine merkwürdige Konfiguration, die im November 2017 eingeführt wurde, dass man trotz 6NS keine Grundplatte hat.
    Ab März 2018 ist das korrigiert worden und man bekommt mit dem Connecteddrive Paket immer 6NW dazu.

Deiner ist offenbar grad noch auf dem alten Stand Anfang März gebaut worden.
    Aber man sieht in der Ausstattung, dass es tatsächlich fehlt.

• Grmpf ... sowas in der Richtung habe ich vermutet.

So richtig Hoffnung macht mir Deine Aussage aber auch nicht, dass sich da was optimieren lässt?

• So richtig Hoffnung macht mir Deine Aussage aber auch nicht, dass sich da was optimieren lässt?

Nicht wirklich.
    Nachrüsten kann man zwar fast alles, ist aber immer eine Frage des Aufwands und vor allem während der Gewährleistung ist das eher nicht zu empfehlen.