Reifenhersteller Eures Vertrauens

• Draußen ist es brüllend heiß, ein Unwetter jagt das Nächste, Väterchen Frost scheint noch fern...was liegt näher sich jetzt günstig mit Winterreifen zu versorgen? Die Preise sind verlockend. :clap:

Hab mir die Tage einen Satz Michelin Alpin A4 in der Dimension 225 / 50 R 17 98 H ohne RunFlat gegönnt. Hat jemand Erfahrung mit dem Pneu?

Die von BMW angeratenen Pirelli Sotto Zero in RunFlat Ausführung wollte ich nicht, da ich im Netz sehr unterschiedliche Meinungen dazu lesen konnte: von mega geil und absolut top bis hin zum Holzreifen ohne Grip und Gefühl? ;(

Also wurde es ein Michelin, bewusst ohne die versteifte Ausführung. Die Jahre zuvor hatte ich stets Goodyear Ultra Grip drauf, die waren absolute Spitze. Nun wollte ich den Franzosen einen Chance geben, auch weil man hört, dass sie im Verschleiss unschlagbar widerstandsfähig seien?

Eure Meinung?

• Fahre am liebsten den Dunlop, muß aber sagen, dass mich mein Reifenhändler mal einen Nokian testen lassen hat (Winter) und der geht auch mal richtig gut. Seit dem fahren wir ihn auch auf einem 350 CDI Kombi im Sommer und Winter: top zufrieden

• Mein Absoluter Sommer-Favorit ist der Michelin Pilot Sport 2 als non-rft.
    Ich fahre diesen Reifen zum ersten mal und ich bin wirklich angetan. Zwar ist der Reifen sehr teuer, dafür baut er einen fast schon unglaublichen Grip im Trockenen auf und ist selbst bei Nässe noch auf einem sehr hohen Gripniveau.
    Da der Reifen selbst bei sehr aggresiver Fahrweise nie in die Knie geht und sehr langlebig ist, meine klare Empfehlung.

Auf Platz zwei für mich Hankook. Die hatte ich schon auf meinen zwei 1er BMWs, auf meinem Porsche 944 Turbo (hier waren sie sogar besser als die Goodyear Eagle F1) und war stehts sehr angetan von den Reifen, die gemessen an ihren Eigenschaften immernoch recht günstig sind.

• Dank Euch schon mal für die Antworten.

Mmhh?. @Jayen, dann bist einer derjenigen die den Pirelli gut finden. Meine Werke wollte ihn mir auch verkaufen, doch ich war aufgrund der doch nicht wenigen "negativen" Internet-Test's verunsichert, daher der Michelin. ;(

Schau mal hier: http://www.adac.de/infotestrat…x?testId=79&recordId=1728

und

http://www.sportauto.de/winter…ero-serie-ii-4075689.html

bzw.

http://www.focus.de/fotos/pire…riedigend_mid_753570.html

Was meinst Du dazu?

@bashOrn, mich interessierte mehr der Winterreifen - Michelin Alpin A 4 - hast Du damit Erfahrungen sammeln können?

LG

• Conti, Conti, Conti und nochmals Conti.
    Egal ob Sommer oder Winter, Runflat oder nicht.
    Ich bin hier noch nie enttäuscht worden. Im Gegenteil, waren der Konkurrenz eigentlich immer überlegen.
    Auch gut finde ich, daß die keine ausgefallenen Profildesigns haben, sondern nach wie vor mit unauffälligen Blockprofilen auskommen.
    Ist vor allem bei meinen Klassikern wichtig.

An 2ter Stelle würde ich Michelin nennen. Habe ich eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wie hier schon geschrieben wurde, ist vor allem der PS2 hevorzuheben.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• ich bin mit den Sotto Zero auf den 397 Style in 225/45 18 sehr zufrieden, konnte bis jetzt nichts negatives feststellen, außer dass ich die Fahrzeuge vor mir im Schnee schlecht überholen konnte weil idr Gegenverkehr war :D aber dafür kann der Reifen ja nichts

Unterschreib ich direkt :)