Laufleistung / Dicke Bremsbeläge F31 LCI , 330d , vorne ?

  • meiner , 28 tsd km, meldet in 5000 km Beläge vorne fällig , iss das nicht was früh ? Die haben aussen noch ca. 6 mm .



    Wieviel haben die, wenn die neu sind ?

  • Moin,
    mein 325d meldet auch nach ähnlich Laufleistung (müsst eich auf den KM genau nachrechnen) in 2500 KM zum Wechseln auf.


    finde ich auch etwas früh, zumal ich mit meinem 118i erst bei 60 TKM das erst Mal an die Bremsen musste und mein Fahrstil wesentlich sportlicher war.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das ist viel zu früh...


    Ich habe vergangenes Wochenende zum ersten Mal meine Beläge (+ Scheibe) gewechselt... bei 130.000km.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Hi, bis zu den 5000km wird der Wert nur errechnet. Erst wenn die Anzeige unter 5000km geht, wird die Laufleistung anhand des Sensors gemessen und dann genauer berechnet.


    Meiner sagt mir schon seit 14.000 km, ich soll in 5.000 km die Bremsen tauschen.

  • meiner , 28 tsd km, meldet in 5000 km Beläge vorne fällig , iss das nicht was früh ? Die haben aussen noch ca. 6 mm .



    Wieviel haben die, wenn die neu sind ?


    Nehmen wir Deine 28.000, + die vorhergesagten 5000, macht 33.000 ... sind wir kulant, sind wir bei roundabout 35.000 bis 40.000 km. :schreck:


    Eine Frage wäre eventuell noch, ob es die Serienbremse, oder die M-Sport ist ... aber selbst für die Serienbremse, empfinde ich die 35-40k km deutlich zu früh zum Wechseln. Ähnlich wie bei Maxxa sieht es bei mir aus ... ich habe mit meinem Hobel ca. 42.000 km runter, mein BC signalisiert für VA und HA weitere erwartbare Laufleistung von 90-120k km, was mich dann in ähnliche Laufleistungsbereiche wie Maxxa zum Bremsenwechsel bringen wird.
    Zugegeben, ich fahre recht vorausschauend, lasse mich viel an Kreuzungen oder Ampeln heran rollen ... das macht aber doch keine 100k km Unterschied aus.
    Ich gehe bei Maxxa bezüglich der Werte ebenfalls von einer sehr vorausschauenden Fahrweise aus ... wie also soll man Deine Werte interpretieren ?