Diebstahlschutz via Stahlkugeln in Torx und Startknopfüberbrückung

  • Hey Leute


    eigentlich wollte ich eine Alarmanlage ins Auto einbauen lassen aber dann dachte ich mir, steck das Geld woanders rein.


    Nun werde ich wohl entweder stahlkugeln in die éffnungen der Torx einkleben oder andere Schrauben eindrehen. Welche, wo ein Einbrecher grad nicht den passenden Schlüssel dabei hat, um dietypischen teile zu klauen.
    Und den Startknopf dacht ich, ein Kabel zu durchtrennen und eine Umleitung zu einem anderen Knopf legen. So das entweder woanders der Motor gestartet wird oder ein anderer paralell getrückt werden muss, um den Kreislauf für den StartStop Knopf zu aktivieren.


    Ist das mit den Kabel durchtrennen etc einfach möglich?
    Wenn ich andere Schrauben für Navi etc nehmen könnte, welche wären das?


    Wenn einer Antworten oder Erfahrungen hierzu hat, würde ich mich freuen, darüber berichtet zu bekommen


    Grüsse Marcel

  • Ne aufgebrochene Karre die evtl kaputt ist im Innenraum weil der Dieb so genervt ist das er alles mögliche beschädigt? Dann doch lieber ausgeräumt, aber dafür bekommt man alles gezahlt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Sehe ich auch so. Wenn der Dieb einmal im Auto ist, sollte er es so leicht wie möglich haben. Dann bleibt auch möglichst viel unbeschädigt. Frustrierte Täter schlitzen Dir dann gerne auch mal die Sitze auf - was dann Vandalismus und kein Diebstahl mehr ist.

  • Wozu soll der Aufwand mit dem Startknopf dienen? Wenn du im Auto sitzt und das System entsperrt ist, ist der Knopf doch eh nur noch Deko. Und jedes Mal wenn jemand anders im Auto sitzt oder der Wagen in der Werkstatt ist erstmal eine Bedienungsanleitung daneben legen wie man der Wagen startet oder wie?


    Gleiches Spiel bei den Schrauben. Wer die Teile wirklich haben will, bohrt eben die Schrauben mit 'nem Akkuschrauber raus oder schlimmeres wie bereits beschrieben und dabei geht tendenziell mehr kaputt.
    Irgendwas verkleben erschwert nur unnötig das Leben, falls mal was dran ist und du oder ein Mechaniker die Teile wirklich ausbauen müssen.


    Falls es zum Teildiebstahl kommt einfach froh sein wenn es Profis waren. Anruf bei der Versicherung, Stunde Werkstatt zum Wiedereinbau und kurz ärgern, dass man einen Tag ohne Navi (oder was auch immer weg ist) fahren musste.

  • Falls es zum Teildiebstahl kommt einfach froh sein wenn es Profis waren. Anruf bei der Versicherung, Stunde Werkstatt zum Wiedereinbau und kurz ärgern, dass man einen Tag ohne Navi (oder was auch immer weg ist) fahren musste.

    Mach das mal zwei- oder dreimal... Dann findest keine Versicherung mehr, weil deine bisherige dich gekündigt hat.

  • scheinen ja viele die Gedanken zu haben, das der Einbrecher sich dann lieber austobt als wieder geht. Was habt ihr nur für Gedankenzüge oder seid ihr auch alle leichtkriminell??


    Meine grössere Frage ist, warum das ganze unter Fahrwerk und Bremse steht...

  • scheinen ja viele die Gedanken zu haben, das der Einbrecher sich dann lieber austobt als wieder geht. Was habt ihr nur für Gedankenzüge oder seid ihr auch alle leichtkriminell?


    Meine grössere Frage ist, warum das ganze unter Fahrwerk und Bremse steht...

    "... oder seid ihr auch alle leichtkriminell?" - Was bitte soll das denn heißen?


    "Meine grössere Frage ist, warum das ganze unter Fahrwerk und Bremse steht..." Steht ein Beitrag nicht in der Regel da, wo ihn der Erstschreibende eröffnet hat?

  • Wenn dir das Auto ganz gestohlen wird, dann dauert es ohne hin ewig, bis da von der Versicherungsseite was kommt. Da hilft dir der umfunktionierte Start/Stop Knopf auch nichts.
    Am Ende fährt der Dieb über die OBD-Schnittstelle weg.


    Aus eigener Erfahrungen:
    Falls du die Möglichkeit hast, dann investiere das Geld eher so, dass dir das Auto vor der Haustüre nicht gestohlen werden kann...


    Nach der damaligen Aktion (2 mal wiederholt übrigens) wurden in die Hauseinfahrt versenkbare Poller installiert, die fahren automatisch hoch, wenn in der Einfahrt steht.
    Versenken ist nur aus dem Haus aus möglich. Poller bleibt auch unten, solange niemand in die Einfahrt fährt, außer sie würden manuell hochgefahren.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ganz wichtig ist es auch noch die Ölablassschraube fest zu verschweißen! So kann dir keiner das „schwarze Gold“ klauen.
    Treibstoff Diebstahl aus dem Tank nimmt ja auch immer mehr zu :/ hier helfen 10 Schweisspunkte rund um die Tankklappe. Geheimtipp von mir: Vorher nochmal volltanken, dann hat man wenigstens noch ein paar Hundert Km Freude an der Karre :thumbup:



    Leute gibts, die gibts gar nicht :cherna: